Box für kleine Lautstärken zuhause

  • Ersteller Fabio_V
  • Erstellt am
Meine Übungsecke sieht nach langem hin und her so aus:
POD 500 HD und der bass
Da kann ich dann wahlweise über PC via USB oder über MP3 Player begleitungstracks abspielen, kann bei Bedarf auch noch ein zweites Instrument für Jamsessions mit dem Klampfer ranhängen (jedes mit eigenen Sound) ebenfalls kann ich es auch als recordinginterface nutzen und je nachdem welche Uhrzeit gerade ist, kann ich wahlweise via Kopfhörer oder Anlage spielen. Ein Midiinterface ist übrigens auch mit an Bord.

Für mich ist die Kombination absolut super und wird aufgrund von Kompaktheit und dadurch dass es mega praktisch ist noch sehr lange bei mir als Lösung dienen. allerdings halt auch was anderes als die klassische Combolösung und vermutlich nicht jedermanns Sache.

Edit: Die Kopfhörer sollten natürlich was besseres als die 20 Euroglubscher aus dem Elektromarkt. Ich hatte ohnehin shure SRH 840 Kopfhörer, war also kein Problem.
 
... was wäre denn mit einem (pegelfesten) passiven Studiomonitor? Über eine Instrumentenbox würde ich keine Musik hören wollen...

Jo, so ähnlich sieht's bei mir aus. Ich spiele seit Jahren einfach über meine Stereoanlage. Da ist immer ein kleines Mischpult angestöpselt, so daß ich ohne Umstecken zu Radio oder CD spielen kann. Bässe sind immer in Reichweite.
Wenn die Nachbarn mal nicht da sind, darf der Subwoofer auch mal gut durchatmen.
Und wenn's leise sein soll, stecke ich den Kopfhörer an.
Sehr einfache Lösung und animiert zur Nutzung ;-)

der Omnimusicus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben