T
Trunks(007)
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.16
- Registriert
- 21.02.06
- Beiträge
- 151
- Kekse
- 8
Hab ich die frage zu komisch formuliert??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist wenn du ein Gitarrenkabel nimmst, das der Amp seine Leistung nicht komplett abgeben kann, weil des Kabel zu "eng" ist, stell dir ein Zug vor das durch einen zu engen tunnel fahren will... oder verwechsel ich grad was ? )
Trunks(007) schrieb:Eine Frage noch, normalerweise ist es ja schädlich für den amp ihn anzumachen wenn keine Box dran hängt nicht...
Falsch.Nein, das ist nicht schädlich.
Röhren-Top ohne Box: nein (Amp läuft ohne Last, es kommt durch die Selbstinduktion im AÜ (Ausgangsübertrager) zu Überspannungen... nicht gut)
Ach sag bloß...Wenn am Amp keine Box hängt, geht der Widerstand gegen unendlich.
Na funktioniert er noch (an der Box wohlgemerkt) oder nicht?
Zum Thema Schutzschaltungen: Bei Röhrenamps gibt's sowas in der Regel nicht. So richtig hat sich die Entwicklung der Endstufen kaum noch weiterentwickelt...
Greets.
Ced
Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel Mit den neueren Amps habe ich mich bisher fast gar nicht auseinander gesetzt...Na also Moment mal..bei ENGL is die elektronische Endstufenschutzschaltung bei allen neueren Amps Standart
Ach sag bloß...[qimg]
Durch eine fehlende niederohmige Last treten Induktion und Schwingkreiseffekte ein... mehrere tausend Volt liegen dadurch am AÜ und an den Röhrenanoden an und fegen die Isolation am AÜ weg. Das Isolationsmaterial kann man (im besten Fall) nur ganz kurz extrem überlasten... dann ist der AÜ hin.
Greets.
Ced
Im Standby passiert gar nix, da fliesst keine Spannung durch die Schaltung, nur die Heizung ist an.
Was ist denn das für eine Frage? Ich habe lediglich einen Unterschied zwischen Röhren- und Transenamp gemacht, da es eben wirklich ein nicht zu verachtender Unterschied ist und eine pauschale Antwort eben falsch ist. Daraufhin war deine Antwort:Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?
Dies scheint mir so, als würdest du mit "Wenn am Amp keine Box hängt, geht der Widerstand gegen unendlich." meine Aussage entkräften wollen, obwohl meine Aussage richtig ist.Wenn am Amp keine Box hängt, geht der Widerstand gegen unendlich.TheKing schrieb:Röhren-Top ohne Box: nein (Amp läuft ohne Last, es kommt durch die Selbstinduktion im AÜ (Ausgangsübertrager) zu Überspannungen... nicht gut)