Boutique vs Standard

Sieht zwar hübsch aus, aber ich weiß nicht, ob das eine tolle Idee ist, in Kauf zu nehmen, dass man ständig auf den Stecker in der Klinkenbuchse tritt. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sieht hübsch aus und alles ist gut - solange kein Kabel drinsteckt :evil: :ugly:
 
Es klingt oder es klingt nicht.

Mir sch***egal, ob da Boutique draufsteht und was andere davon denken.

Ob es für mich taugt, kann ich nur selbst herausfinden. (Ja, das bedeutet auch, dass ich z.B. Kaufberatung per Forum grundsätzlich für sinnlos halte.)
Genau, sehe ich auch so! Nur finde ich schon das man sich im Forum schon den einen oder anderen Tipp holen kann, nur herausfinden sollte man es dann schon selber.
Kann nur sagen, mein TS9 ist weit über 10 Jahre alt und hatte noch nie irgend einen Ausfall, also Standard ist total ausreichend, zumindest in meinen Augen.
 
Aloha,

eigentlich ist es doch schön das es mittlerweile eine grosse Auswahl an Effekten für jeden Geldbeutel gibt - und wie Myxin schon sagte - man wird ja nicht gezwungen viel Geld auszugeben.
Den 30Euro Benton-TS-Clon finde ich ne tolle Sache, ich hab viel Spass damit. So was hätte ich mir gewünscht als ich vor ca 20 Jahren angefangen habe mit dem rumklampfen...
und auch hierzulande (bzw. nicht allzuweit weg) kann man sich nach Kundenwunsch einzigartige Effekte zu vernüftigen Preisen bausen lassen.
Den "Qualliac" hab ich mir vor ca einanahalb Jahren basteln lassen - Analog-Delay / 4stufiger Verzerrer-Kombi im "Custom-Design" für ca 230 Euro.
Hat keiner, ist sehr flexibel, macht Laune und sieht cool aus...das wars mir wert :)
IMG_0925.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat keiner, ist sehr flexibel, macht Laune und sieht cool aus...das wars mir wert :)
Klar, wenn du zufrieden bist damit, ist das super!:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sind auch coole Bezeichnungen für die Regler. Sieht schon sehr originell aus das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da hast du recht - eigentlich gehts ja "nur" darum zufrieden zu sein mit dem was man gekauft hat. Obs dann n 30Euro Pedal oder was aus der Boutique-Abteilung ist ist dann ja auch n bisschen wurschd find ich (auch wenn viel Geld für Schrott auszugeben halt meist ärgerlicher ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Support möchte ich hier die Jungs von Z.Cat Pedals aus Lettland lobend erwähnen. Die haben mein gebraucht gekauftes Germanium Fuzz kostenlos repariert, nichtmal Porto haben sie verlangt. Die geben auf ihre Produkte eine echte "lifetime warranty". Find ich absolut klasse, wo gibt´s das heute noch.
Ob dieser handverdrahtende 2 Mann Betrieb schon als Boutique gilt weiß ich nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast du recht - eigentlich gehts ja "nur" darum zufrieden zu sein mit dem was man gekauft hat.
Genau, und ich sage es mal so, hatte bis jetzt noch keine "Gurke" dabei. Ok ich teste natürlich ausgiebig bevor ich kaufe. Aber bis jetzt halt nur Standard Geräte, wie TS9, Marshall BB2, The Rat, Dunlop Cry Baby, Dunlop Roto Vibe usw. Mit den Geräten bin ich voll auf zufrieden. Aber klar bin ich, wenn ich mal ne Möglichkeit bekomme, auch offen für selbstgebaute oder Boutique Sachen. Ein Bekannter von früher, hatte mal einen selbst gebauten Verzerrer. Der klang unglaublich gut, ähnlich wie ne Ratte von ProCO aber trotzdem sehr eigen. Wollte ihn leider nicht verkaufen.
Gruss
 
Ich habe bis vor kurzem auch gedacht, daß es die günstigeren Treter auch tun, bis ich auf der Suche nach einem analogen Phaser war.
Hab mit einem Bad Stone von EHX angefangen, der leider beim Einschalten knackte(auch das Austauschpedal), noch einen günstigeren von Artec probiert, wo man dachte, man wäre am Meer, so rauschte der
und habe dann kurzentschlossen einen Vahlbruch bestellt, der sehr fein klingt und vielseitig und feinfühlig einzustellen ist.
http://www.vahlbruch-fx.com/de/

Und ich kann auch direkt was zum Service sagen, denn leider ist ein Poti nicht fest genug angeschraubt. Obwohl ich es woanders gekauft habe, habe ich Hern Vahlbruch direkt per Mail kontaktiert, in der Halbzeitpause
vom Deutschlandspiel gestern, und kurz nach dem Schlusspfiff hatte ich schon eine Antwort :)
Ich tausche das Gerät jetzt direkt über Ihn aus, und das neue ist schon unterwegs, obwohl meins noch nicht bei ihm ist. War ihm auch sehr unangenehm, daß so etwas passieren konnte.
Viele mögen jetzt denken, daß man das doch leicht selber beheben könnte, aber ich hatte irgendwie Schiss, was kaputt zu machen und meinen Garantieanspruch zu verlieren :embarrassed:
Jedenfalls cool einen direkten Ansprechpartner zu haben, auch wenn Pedals wohl eher selten kaputt gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
aufgrund einiger Anfragen habe ich ein Review zum "Qualliac" verfasst - wenn es euch interessiert könnt ihr es euch hier zu Gemüte führen
[Effekt] MP Custom FX "Qualliac"
cheers
m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben