@MechanimaL:
Der UrÜberschall, also der Prototyp konnte ich auch mal anspielen, allerdings hat der gerauscht im Cleankanal, war aber im Zerrmodus der brutalste Ü,hatte auch andere Endstufenröhren 5881. Danach hab ich noch einen Überschall aus der ersten Generation der Green Revision gespielt, der mir ebenfalls zugesagt hat und dann eben noch meinen, die Serie hat George Lynch gespielt(die Soundsamples auf der bogner-hp sind extrem nah am Original was er da spielt). Der hat mehr Gain bis 17 Uhr, ist aber bis 14 Uhr aufgelöster im Gain, sprich wenn ich 14 Uhr Gain hab, sind die vorigen Generationen schon um 12 Uhr so fett. Dann noch die BlueRevison, die zwar im Loop einen Lautstärkeregler hat, da viele Überschalluser Looperprobleme haben, wenn Zerrvolume über 13 Uhr ist und dann die Effektgeräte im Loop ins schwitzen kommen, aber soundlich etwas Hifiduft verströmen und "braver" daherkommen. Die GreenRevision ballert mehr. Gibts aber nur mehr gebraucht und nein, meinen werd ich nie verkaufen.
Leider konnt eich noch nicht den TwinJet testen, der mich schon arg interessiert, wegen der Impulstreue bei tiefen Tunings und selbst beim normalen Ü hab ich bei F keine Probleme, zumindest tonal. Mich hats letztens etwas in die Knie gezwungen als ich test/"spasses"halber das F auf Master 14 Uhr gespielt hab. Da hats die Welt mal kurz aus den Angeln gehoben...
Tatsächlich polarisiert der Amp, entweder er gefällt oder nicht, er ist kein Schönzeichner sondern bildet knallhart ab, was viele auch verunsichert. Ebenso der Preis und das was er bietet. Wobei ich soundlich weit mehr bekomme als nur 2 Kanäle. Viele wollen dafür 3 oder 4 Kanäle und dann noch Powersoak und was weiß ich noch für Schaltmöglichkeiten. Ich denke auch deswegen wird der Amp nicht oft Live oder privat gespielt. Tatsächlich ist es aber so, dass viele Metalproduktionen und auch namenhafte wie Slipknot, Stone Sour, Static-X, Korn, Alter Bridge, Behemoth, Icon in Me... den Amp recht oft benutzen.