Ja, T hat eh hohe Preise und denen ist das mehr oder weniger egal, dazu noch die hohen Margen. Manche Händler, die bei Preisvergleichen gelistet sind, bekommen schon bei 2-3 Retouren Bauchschmerzen. Darunter waren bei mir auch teure Gitarren, aber was kann ich dafür, wenn fehlerhaft? In anderen Bereichen bin ich schon mit einem Einkaufsstopp belohnt worden, auch wg. Retouren fehlerhafter Waren.
Wenn Du mit vielen spielst und die genauste Stimmung brauchst, mal über die Gitarre hinweg, ist der Peterson sicher optimal.
Wer weiß, vielleicht kaufe ich ihn mir auch mal in der noch nicht erschienenen Version. Das Boss habe ich neu für einen guten Preis bekommen, da braucht es auch keinen HB, mit dem ich mich vielleicht rumärgere. Bei den Effekten wird auch immer geschrieben, wie toll sie sich anhören und 1:1 Kopien seien, in Wahrheit sind oft billigere Bauteile verbaut und es tönt doch anders. Wer weiß, wie langlebig die Bauteile sind?
Man kann hier viel philosophieren. Ich teste gerade meine neuen Pedale an und komme nicht hinterher. Weitere folgen, da habe ich keinen Nerv für mein profanes Spielen zig Tuner zu testen. Und ja, dasa Gehör wird geschult, wie auch das Spielen, und bin ganz froh darum, dass es so ist.
Zum Pitchblack X las ich übrigens, dass das Display störend (hell) sein kann, dass man mit dem Fuß immerzu darauf tritt, es verkratzt usw. Das wollte ich auch nicht.
Das Thema ist beendet, außer jemand hat noch den Hinweis auf die schlechte Stimmbarkeit der hohe E.