Boss RC-30 Loop Station

Die Frage war, wie man zwei verschieden lange Loops synchron laufen lassen kann - das kann der RC-300. Auch im Synchronmodus
 
In Manual stehst aber nur so drin, das man nich länger als den ersten Loop es laufen lassen kann. Da solls wohl noch n Modus geben, den aber scheinbar noch niemand im RC300 Thread beschrieben... Bisher wurde nur gesagt es sei theoretisch möglich ... Aber erfolgreich benutzt hat es halt da noch niemand bzw berichtet.
 
Ja, wie gesagt ich glaube es geht beim RC300 auch nicht so. Selbst wenn es vielleicht theoretisch möglich ist, ist es live einfach nicht machbar. Ich glaube Jarle Bernhoft hat auch den RC300 (oder einen älteren "großen" Looper von BOSS), und bei dem sind die Spuren live definitiv alle gleich lang. Den hab ich nämlich schon live gesehen :)
 
Ja, aber das kann man einstellen....
 
Mal ne etwas blöde Frage: Ich hab mir den RC-30 zugelegt und steh vor nem lästigen Problem. Eingeschaltet wird das Ding ja über das Einstecken des Instrumentenkabels in der linken Outputbuchse - allerdings klappt das mit dem Großteil meiner Instrumentenkabel nicht - die Dinger müssen quasi auf Halbmast drinstecken, damit der RC-30 angeht. Was dann aber natürlich nicht nur ne instabile Konstruktion ist, sondern auch Störgeräusche verursacht. Problemlos klappen tut's witzigerweise mit dem Kabel meines Akustikgitarrenabnehmers. - Natürlich schön zu sehen, dass die Kiste prinzipiell funktioniert, aber natürlich nichts sinnloser als den Treteroutput in nen Tonabnehmer zu leiten...

Ist die Kiste defekt, oder brauch ich ne spezielle Art Kabel und das ist irgendwie an mir vorübergezogen? :rolleyes:
Und falls ersteres: Gibt's da nen einfachen Behebungsweg?
 
Das ist bei meinem definitv nicht. Ich stecke das Kabel ganz normal ein. Ich würde darauf tippen, dass die Buchse beschädigt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben