Boss rc-2 loop station / Probleme mit...

• Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
In wie fern verliert es an qualität?
Das Pedal ist denke ich eher für den Effektloop gebaut, da man das Signal (wie beispielsweise die Drumpatterns) im Grunde genommen nur noch durch die Endstufe (eines Amps) schicken muss.
Wenn der Ton also im RC-2 ankommt, sollte er "fertig" sein..
Das ist bei dir nich der Fall, ich hab beobachten können (gerade noch mal ausprobiert!), bei 3 Akkorden und ich spiel "heftiger" drüber - kommt der Amp nicht mehr klar (andere können das besser erklären ;-)).

Ich benutze ein Fulltone Fulldrive um verzerrt zu spielen (ich brauche nicht viel Verzerrung), es klingt im Grunde immer noch bescheiden aber ich spare schon ne weile auf nen vernünftigen Amp :p
Ich denke, den Sound wirst du so hinnehmen müssen.. bist du denn zufrieden mit dem Sound??

ja was heißt an qualität, der druck ist halt raus, und es klingt nur noch dumpf^^ bei der aufnahme selbst hört es sich halt anders an: D

hmm da hast du recht,
verzerrte drums hören sich auch echt ziemlich fies an^^
den efeckt loop hab ich aber glaub ich (muss ich mal beim proben nachsehen)
in meinem mg 100 ... leider zu unhandlich um ihn immer hin und her zu schleppen :/

ob ich zufrieden mit dem sound bin...
ich hab schon viel kritik gehört über die serie,
aber ich bin eig. bei der "richtigen" einstellung schon zufrieden mit dem amp!

ich habe nur leider keine erfahrungen gesammelt und weiß nicht ob ich was viel besseres für das geld bekommen hätte! bin beim amp kauf eig. sehr naiv gewesen (damals :D)

aber eigentlich ist es bei mir auch so, wenn ich nichts anderes gewöhnt bin, dann bin ich auch zufrieden damit :D

grüße

Der MG100 dfv hat nen Effektloop, solltest du eventuell mal probieren!

Für das Geld hättest du mit Sicherheit auch was besseres bekommen, aber das is nich weiter tragisch. Man kann sich drüber ärgern, aber wir alle haben die selben Fehler gemacht ;)
Behandel die Sachen nur gut - dann wirst du sie besser wieder los (sofern du das möchtest). Mit dem Clean Channel des mg 30 bin ich relativ zufrieden .. aber verzerrt is das nix, die amp-eigene, als auch externe Treter machen mich nich glücklich (auch wieder Geschmacksache..)

Probier mal am mg100 - musst den ja nich hin und herschleppen, sondern nur das RC-2 ;)

MfG

ja das hatte ich jetzt eh vor, das mal zu testen (mit dem mg100)...
ich werde mir wohl jetzt irgendwann wirklich ein pedal kaufen, da geht einfach zuviel verloren ohne verzerrung (für mich)^^

die amps werde ich wohl auch nicht verkaufen, also irgendwie kann man die bestimmt immer gebrauchen, auch wenn man dann immer einen amp "zuviel" hat
sind ja auch erinnerungs stücke ^^ :D

Hi Leute,
hab mir gestern das besagte RC-2 gekooft. Komm aber net so richtig kla mit dem Teil.
Meine Frage an die, die sich auskennen mit dem RC-2:
Ich stelle meinen Mode-Schalter auf 12 Uhr (symbol ./>) und möchte nen Loop ohne Drum-Guide aufnehmen. Das funktioniert auch solange bis ich die Aufnahme fertig habe. Ich drücke wieder auf den Fußtaster damit sich der Loop in einer Dauerschleife wiederholt und auf einmal fängt der bescheidene Drum-Guide wieder an nen Beat hinter den Loop zu legen. Besonders endet der Loop dann immer Takt-genau nach den Drum-Guide, aber das will ich halt auch net.
Also, wie kann man diesen Drum-computer abschalten?
Schönen Dank schonmal!
MfG

Einfach den kleinen oberen Regler (halt der für die Drums) ganz nach links drehen. Ganz "aus" machen geht in dem Sinne nicht.. macht aber auch keine Probleme :p

Mal kurz das alte Thema wieder auffrischen...
Kann mir jemand erklären wie ich die loop station an einen POD (welcher über einen Marshall MG 10 KK läuft) anschließt, so das alles funktioniert?

Hallo,
vielleicht kennt sich einer sich besser aus als ich.
Ich habe durch "aux" einen Playback eingespielt, die ich (mit Gesang) overdubben möchte. dabei habe ich zwei Probleme (nur um die größeren zu erwähnen:-(
- das Playback ist sehr viel lauter, das darüber gesprochene/gesungene ist kaum zu hören und klingt sehr dumpf. Ich fand keine Möglichkeit dies separat zu regeln.
- ich möchte über das Playback u.a. kleine rhythmisch gesprochene Sätze, mehrfach übereinandergelagert sprechen. Dere Periode ist aber natürlich viel kürzer, als das ganze Track. Gibt es eine möglichkeit die unterschiedlich lange loops in ein Spur zu legen, ohne 2 Minuten lang die selbe satz wiederholen zu müssen?

hey,
ich hab ein anderes problem mit dem looper und zwar ich nehme damit ein riff auf mit einem effeckt drauf und wenn ich den abspiele hinten am fx loop - return ran haue spielt er nur clean und mit keinem effeckt drauf. ich möchte aber ein cleanes singnal mit delay abspielen und darauf verssert spielen das klappt auch alles ausser das dass delay signal weg ist ??? was kann ich da machen ??

ich mein man kann ja auch spurren auf dem pc einspielen und diese mit einem usb kabel auf dem loop speichern. werden da die effeckte auch raus gesampelt ?

und wenn ich den abspiele hinten am fx loop - return ran haue

darauf verssert

Wenn Du mal verständlich beschreibst, in welcher Reihenfolge Du was angeschlossen/verkabelt hast, wir Dir sicher jemand helfen können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du musst den Effekt (in dem Fall Delay) in der Signal-Kette vor das Boss RC-2 klemmen, dann gehts. Also:
Amp Send --> Delay Input --> Delay Output --> RC-2 Input --> Rc-2 Output --> Amp Return

Dann nimmst du dein Clean-Signal mit Delay auf und kannst es danach wiedergeben.

PS: Willkommen im Forum! :great: (Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind immer gern gesehen ;) :D )

Edit: Zu spät...mal wieder :rolleyes:

ich mein man kann ja auch spurren auf dem pc einspielen und diese mit einem usb kabel auf dem loop speichern. werden da die effeckte auch raus gesampelt ?

"rausgesampelt" wird grundsätzlich gar nichts.
Der Looper spielt genau das ab was du vorher reingibt. Wenn das Delay fehlt, kam es vorher auch nie in den Input vom Looper.

USB und RC-2 sind 2 Dinge die nichts miteinander zu tun haben.