Die Vorteile des ME-70 kannst du imho nur an einer PA bzw. einem Fullrangesystem
voll ausnutzen.
Als Vorschaltgerät vor einem Amp, egal ob in die Vorstufe oder in die Endstufe (Poweramp in) hast du die "Eigenfärbung" des Amps im Sound. Wenn dir die gefällt ok.
Wenn du in die Vorstufe gehst, kannst du die Ampmodelle des ME-70 nicht richtig einsetzen (z.B. träfe da der gemodelte Marshall Fullstack auf die "Fender"-Vorstufe des Musicman o.a.).
Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist das natürlich in Ordnung. Ähnliches hast du auch, wenn du die Preamps des ME-70 nutzt und damit direkt in die Endstufe gehst - ist vom Ergebnis aber besser zu bewerten.
Wenn du nur die Modulationseffekte nutzen wilslt, böte sich natürlich ein Einschleifen zwischen Vor- und Endstude des Amps an. Dann sind Effekte wie Kompressor, Verzerrer, Wah etc. natürlich schlecht platziert
Ich persönlich finde die Verstärkung über einen "klangneutralen" (in meinem Falla Acoustic-) Amp für mich am besten. Ich kann alle Effekte des ME-70 sowie die Preamps nutzen, ohne zusätzliche Klangfärbungen durch andere "Verstärkerphilosophien".
Auf der anderen Seite gilt aber immer: was
dir gefällt, ist das entscheidende Kriterium! - also probier aus