Boss ME-70 Multieffekt

Also in meiner Band gab es Gt6, Gt8, Nova system, Gt10 ^^
Daher würde ich sagen das mein Gitarrist Die Dinger ganz gut kennt,
und er ist da ziemlich gegenteiliger Meinung. Er ist froh das Boss endlich
aufgehört hat so viele Regler überall reinzubauen die man prinzipiell gar nicht braucht.
Ich versteh die Argumente von Peter55 ziemlich gut, aber Boss ist und bleibt ja auch
ein Wirtschaftsunternehmen, was so baut, wie die große masse es mag. Sowas sieht man
ja z.B. gut bei handys. Meine Eltern würden niemals mit den neuen Dingern klar kommen :D
Aber dafür gibt es ja auch andere alternativen, dann muss man sowas eben nicht kaufen. :twisted:

Alles in allem muss ich auch sagen das ich die parametereinstellung so besser finde als vorher. Man hat direkt den aktuell gespeicherten wert da stehen und kann den einfach stehen lassen, höher oder tiefer drehen und anstatt beim nächstne knopf die nächsten parameter einzustellen, drückt man eben nach rechts für "nächster knopf". prinzipiell ist das jetzt nicht so übel :D Bei den Vorgängern war eben das Problem, das man seinen alten wert zu einfach verstellt hat und auch nicht mehr so leicht auf den alten zurück kam... Menüführung hat sich im vergleich zum gt8 sehr verbessert, es gibt nciht mehr 5 überkategorien mit 20 unterkategorien.. bis man mal beim entsprechendem setting ist.
Zugegeben ist es damit noch lange nicht einfach, sondern immernoch eins der kompliziertesten aktuellen effektgeräte, aber bei der anzahl an funktionen ist das auch volkommen ok (jeder der meinen TC vergleich gelesen hat, weiß was ich meine :p https://www.musiker-board.de/vb/eff...-system-die-all-one-l-sung-2.html#post3684290 )

Das 70er soll wohl die Lücke schließen, da es eben sehr abgespeckt ist, und damit leichter zu bedienen. Mit den ganzen Reglern bedient man auch die Leute die sowas gerne haben sehr gut. So gesehen schafft Boss sich dadurch selber eine alternative zum alleskönner gt10 da es sich in sachen bedienbarkeit doch sehr unterscheidet. Ist doch ne super sache ?! Das ME-70 mit nem Gt-8 zu vergleichen... wieso ? Es spricht doch ne ganz andere zielgruppe an, die eben kein GT-8 bedienen können/wollen. Die "paar" Funktionen die das gt8 mehr hat, brauchen die eben nicht sonder eher Übersicht und Bedienbarkeit auf gleicher Qualität.
Daher ist das ding ne super Idee von Boss :great:
 
ouh man wenn ich an mein gutes altes ME-50 denke und die tatsache das ich es verkauft habe...das schmertzt schon. weis jemand wo ihc nohc ein ME-50 bekommen kann. am besten NEU.

mfg
S.
 
Ihr vergleicht gerade alle das ME 70 mit der GT-Serie, aber was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden? Weil ich überleg mir grad ein Multieffektgerät anzuschaffen, wo man einfachn Kopfhörer einstecken kann um zu spielen, denn ich bin grad am studieren und hab da natürlich erstens nicht den Platz fürn Verstärker mit allem drum und dran, zudem wäre es direkt über den Verstärker auch zu laut, unsere Wände hier im Wohnheim sind wie Papier^^

MfG,
Christian
 
Hey hab auch das ME-70 und bin eigentlich rundum zufrieden!
Einziges Problem ist die Sache mit dem Netzteil!
Spiele mit Batterien doch die gehen schnell ein!
Muss ich unbedingt ein BOSS netzteil kaufen oda tuts ein 0815 auch?
oder schädige ich das Gerät da?
 
Kannst da auch ohne Probleme ein anderes Netzteil verwenden, sollte jedoch die gleiche Spannung liefern, wie das BOSS-Netzteil ;) Bin mir nich sicher ob das BOSS ME70 auch 9V braucht, schau am besten mal in die Anleitung ;)
 
Hey Lampard77,

schau mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/eff...ber-die-stromversorgung-f-r-effektger-te.html

Guck einfach mal in die Anleitung und achte auf die technischen Daten. Dann kannste dir entsprechendes Netzteil kaufen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm einfach die Anleitung mit und zeige sie dem Verkäufer.

Ich würde lieber etwas mehr Geld für ein stabilisiertes Netzteil ausgeben, als für so ein 0815-Teil.


Grüße, freeman32
 
Halloooooo Leute,

ich habe heute zufällig in der G&B Ausgabe über den ME70 erfahren. Folgende Frage habe ich.

Im Moment spiele ich einen Zoom G7.1ut mit dem ich eigentlich eher unzufrieden bin. Wäre der Boss eine Steigerung oder eher auf dem selben Level anzusiedeln?

Wie siehts mit der Bedieunung aus, das ist mMn das größte Problem des Zoom.
 
Wie siehts mit der Bedieunung aus, das ist mMn das größte Problem des Zoom.

Ich kenne das G7 nicht, aber für mich "alten Sack", der in den 70ern mit selbstgebauten Boostern angefangen hat und vor einiger Zeit die digitale (Röhren-)Vorstufe pensioniert hat, ist das ME-70 eine kleine "Offenbarung" - back to the roots. Mit den Drehreglern (pro Parameter einen!) hat man ruckzuck "seinen" Sound eingestellt.

Greetz :)
 
Ich habe das ME70 jetzt seit zwei Wochen zu Hause. Das Gerät ist absolut klasse! Ich habe vorher ein großes Pedalboard mit ausgewählten Effekten genutzt (Holy Grail, Boss OD-1, Digitech Flanger und das Eric Clapton Signature Pedal) und dieses jetzt erstmal in die Ecke verbannt. Das ME70 schleife ich direkt über den Effekt Return ein und bekomme einen irre guten sound. Die Solos klingen plötzlich viel weicher, cremiger und haben mehr sustain. Das Gerät bietet so viele gute Einstellmöglichkeiten, die kaum Wünsche offen lassen. Mit dem Looper kann ich endlich unkompliziert Solopassagen üben und das Umschalten zwischen den sounds geht ohne Pause. Es ist der sound, den ich schon lange suche. :great:

Kann es also nur empfehlen!
 
Hallo,

auch ich dachte ich werde hier meine ersten Eindrücke über das Me-70 los. Ich kann mich eigentlich nur Scotsman anschliessen - rundum zufrieden. Mein eigentliches Setup umfasste diverse Treter wie Guvernor/MEK Tubedrive/Crybaby/ Harley Benton Delay usw. über einen Fender Hot Rod Deluxe Verstärker gespielt. Mein Chorus ist kaputtgegangen und ein Noisegate hätte ich mir auch noch kaufen müssen. Zudem hatte ich mir in der ganzen Effektkette irgendwo ein Brummen eingefangen, dass mich schon die ganze Zeit genervt hatte. Somit war die Überlegung, dass ich mir das ME-70 kaufen werde um in der Cover Band alle möglichen verschiedenen Sounds abzudecken. Me -70 gekauft, angesteckt und los ging es. Beschreibung braucht man eigentlich nicht lesen, es erklärt sich fast alles von selbst. Jetzt habe ich eine Woche gespielt, gespielt und gespielt und immer mehr Lust auf das ME-70 bekommen. Klanglich bin ich mehr als zufrieden und meine Bodentreter werden jetzt zu ebay wandern....


Gruss
nolo68
 
Scheint ja das das ME-70 (mal abgesehen von den technischen Neuerungen) deutlich besser ist als das ME-50 das ja nicht so beliebt war/ist (ich habe es selber da und bin eigentlich ganz zufrieden).

Wie sind denn die Zerren im ME-70 im Vergleich zum ME-50, hat da jmd. Ahnung?
 
kann man mit den verzerrungen auch einen wirklich guten metal sound bekommen?
oda sollte ich mir nur für verzerrrungen einzel effekt pedale kaufen?
wenn ja welche??
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben