Boss Katana 50 MKII rauscht extrem - Tipps (Defekt eigentlich ausgeschlossen)?

• Ersteller guitar_
  • Erstellt am
Achso, ich war davon ausgegangen, der Katana habe das standardmäßig drauf. Vielleicht brauchst du auch ein Firmware Upgrade. Beim Yamaha THR10 z.B. wurden dadurch die Speakersimulationen durch Mehrfach-Mics verbessert.
Das hilft dir vielleicht weiter. Mit Tone Studio hast du den "Noise Suppressor". Eigentlich müsstest du so ziemlich alles mit Tone Studio regeln und verwalten können, bis hin zu allen Downloads. Aber für manche Sachen braucht man Firmware Upgrades. Beim Yamaha muss man hier z.B. das Gerät erst in den Zustand versetzen, dass ein Upgrade installiert werden darf, mit einer Tastenkombi nach dem Einschalten. Geh mal die Anleitung vom Katana durch.

View: https://www.youtube.com/watch?v=J_9xWRWYRdo

View: https://www.youtube.com/watch?v=RG4lqMKsyfc

Nein Defekt ist ausgeschlossen. Ich versuche es heute nochmal mit der Anleitung von YouTube. Die Software ist ja auf meinen Rechner geladen , aber öffnen lässt sie sich nicht. Also das Tonstudio wie bei YouTube zeigt sich nicht . Ich weiß auch nicht , ob da noch ein Treiber fehlt und wenn welcher . Ist nicht einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein Defekt ist ausgeschlossen. Ich versuche es heute nochmal mit der Anleitung von YouTube. Die Software ist ja auf meinen Rechner geladen , aber öffnen lässt sie sich nicht. Also das Tonstudio wie bei YouTube zeigt sich nicht . Ich weiß auch nicht , ob da noch ein Treiber fehlt und wenn welcher . Ist nicht einfach
Ich denke hier liegt der Hund begraben! Ohne Software kannst du den Noise Supressor ja nicht im Preset speichern. Zur Not kannste doch die Software vorerst auf nem Windows PC oder aufm Handy installieren, solange es mit dem Macbook nicht klappt? Keine Ahnung ob die Software jetzt aufm Handy läuft, aber es wird doch irgendwo bei euch noch ein anderes Gerät mit anderem OS aufzutreiben sein? Kumpel?