BOSS Gt-8 - wie gut ist die Verzerrung?

Update: Jetzt stehts hier :D

Sagt mal....kann ich meiner mp3-player in das Gt-8 einspeisen ohner das dieser irgendwas von den effekten abbekommt? Praktisch so zum Spielen nebenbei.....oder geht das nicht?

Schau mal hier:

http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/aux-in.html

Viel Spass

@Jerry77: "Looper" ist nicht "Loop" und du weißt das auch. :) Sogesehen hat der GT-8 nicht so einen Looper wie der GT-10 und die Fiedl Frage war: "Und wenn ja, wie lange? Also wie lang ist die Aufnahmedauer"

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das mit dem Looper hab ich inzw gelesen.....2,8 Sekunden.....das hätten die sich wirklich sparen können......
Das mit dem AUX werd ich probieren....gibt es sonst noch eine Website mit guten ( möglichst deutschen) Hilfestellungen oder so? Das Handbuch is ja wirklich ziemlich dünn....

ICh hab schonwieder Fragen :D.
Wenn ich das Gt-8 an einem Combo anschliesse, soll ich die Amp / Speaker SIm ausschalten, hab ich das richtig mitbekommen? Heisst das dann, dass ich meinen einzelnen Patch garnicht in Höhen und Tiefen verändern kann?

UND: Wie kann ich diesen Loop und die chainFX einstellung global für alle Patches einstellen?

Sry 4 Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab schonwieder Fragen :D.
Wenn ich das Gt-8 an einem Combo anschliesse, soll ich die Amp / Speaker SIm ausschalten, hab ich das richtig mitbekommen? Heisst das dann, dass ich meinen einzelnen Patch garnicht in Höhen und Tiefen verändern kann?
UND: Wie kann ich diesen Loop und die chainFX einstellung global für alle Patches einstellen?
Sry 4 Doppelpost
beim anschluss an einen combo stellt sich die frage, wie du da GT8 anschließt.
möglichkeit 1: output des GT8 in den Input des Combos, Amp immer auf clean eingestellt
möglichkeit 2: output des GT8 in den Input des Combos, auch zerrkanäle des amps sollen verwendet werden
möglichkeit 3: output des GT8 in den FXreturn des Combos (=Vorstufe des Combos wird umgangen)
möglichkeit 4: die berühmte 4Kabelmethode

bei möglichkeit 1 kannst du die amp/speaker sektion ruhig aktiviert lassen, um verschiedene ampverzerrungen zu simulieren. aber in der OUTPUT-Sektion solltest du den "Combo Input"-Modus einstellen!
bei 2) solltest du die komplette Amp/Speaker Sektion deaktivieren.
bei 3) Hier lasst du auch die Amp Sektion aktiviert, und stellst in der OUTPUT Sektion den "Combo Return"-Modus ein.
zu 4) am besten googeln oder hier im forum suchen, das ist ein eigenes kapitel!

LG

Möglichkeit 1 trifft zu.
Danke

Die anderen Möglichkeiten kommen glaube ich auch garnicht in Frage, da ich an meinem Amp ausser dem Input nur einen Line-IN habe....macht der irgendetwas anderes als der Input....oder is das gar der FXRETURN?

das dürfte in deinem fall wahrscheinlich wie ein FXreturn fungieren, in dem das signal da direkt an die endstufe des amps geleitet wird.
einfach ausprobieren würd ich sagen! wie eh schon oben erwähnt, kannst du dann aber die kanäle des amps nciht mehr benutzen, sondern nur mehr rein die sounds des GT8.
lg, viel spaß beim herumprobieren!

Danke
Es wird von Tag zu Tag besser....jedoch ist das alles nicht so einfach. Ich sag nur Thema Höhen, Tiefen, Mitten....wo stell ich mir das nun ein......in der Ampsimulation, im EQ-Modus, in den output setting etc......naja....das wird schon :D