hatti123
Registrierter Benutzer
shirker schrieb:Ja, es wird langsam Licht. Erst einmal vielen Dank für Deinen Input. Ich habe tatsächlich den TSL 100 allerdings als Combo. Da sollte ich doch dann auch Combo im GT-8 wählen, oder? Wie sieht denn dann in Deinem Beispiel der Anschlussweg bei der 4-Kabel-Methode genau aus, Ich befürchte, dass ich da auch was falsch gemacht habe.
Gruß & Dank
shirker
Hallo,
teste aus welcher output-mode für dich am besten klingt!
Der Kabelweg müsste folgendermaßen aussehen:
Git-->GT-8 input; GT-8 send-->Amp input; Amp send-->GT-8 return; GT-8 output-->Amp return.
Den FX-mix regler am Amp auf Vollanschlag.
Nochmal zum Thema Boss-Eigene-Ampmodelle nutzen:
Bei der 4-Kabel-Methode muss man nicht den Clean-Kanal nutzen!
Zum Verständnis : Die 3 Kanäle des Amps (clean/crunch/lead) werden durch die Vorstufe im Amp unterschieden! Man spielt doch die Gitarre zunächst erstmal in den GT-8.
Dort legt man fest was mit dem Signal passiert! Wenn man hier nur in der Distortion-Sektion "External" aktiviert (was ja der Verstufe des Amps entspricht, da "External" dem Send/Return des GT-8 zugeordnet ist) hat man den reinen Amp-Sound, welcher durch den Ausgang im GT-8 auf den Return zum Amp gesendet wird. Das ist genau das gleiche, als wäre überhaupt kein Effekt angeschlossen sein!
Will man jetzt aber die GT-8 eigenen Amp-Modelle nutzen, so deaktiviert man die "External"-Funktion. Nun gibt der GT-8 auf seiner Send-Buchse kein Signal mehr raus. Also geht auch in die Input-Buchse des Amps kein Signal mehr rein! Wird nun ein Amp-Modell im GT-8 aktiviert, sendet dieser das Signal auf seine Out-Buchse! Diese geht auf den Return des Amps! Somit bleibt die Vorstufe des Amps unberücksichtigt.