na gut Freak, wenn Du alles gelesen hast, habe ich nichts gesagt
Das GT-8 hat eine sehr gute Preamp-Abteilung und Du kannst das Teil mit dem POD-Pro nicht vergleichen. Der POD ist schrott

so sehe ich das, ich habe ihn ausgiebig getestet, Freunde von mir benutzen das Teil höchstens zum Üben zuhause. Meiner Ansicht nach
taugt das Teil nichts, und ich habe auch noch nie einen Gitarristen gesehen, der damit einen vernünftigen Sound übers Pult gespielt hat. Für Studioaufnahmen soll es wohl brauchbar sein, hat aber auf der Bühne keinen Dampf.
Ein gut eingestelltes GT-8 macht ansich keine Probleme, wenn Du es stereo ins Pult spielst, und auch dementsprechend eingestellt hast (es gibt eine Mono-Funktion, eine Kanal A-links version + eine Kanal B-rechts Version, eine Stereo-Einstellung und und und). Und Amp-Simulater sowie Speaker-Simulator sollten eingestellt sein. Und: Ohne DI-Boxen hast Du ein schlechtes und schwaches Signal, und die Gefahr das es brummt. Wenn Du einen Röhrenamp vorschalten willst, kein Problem. Klingt auf jeden Fall
tierisch gut, vorausgesetzt Du benutzt sonst keinen Schrott (billige Kabel etc).
Wenn alles super eingestellt ist (das gilt natürlich auch für den Mixer ! Zieh ihm die Ohren lang !

) hast Du auch ein super Ergebnis. Aber es geht nichts ohne intensive
Programmierung des GT-8. Habe ich schon tausend mal gesagt.
Fakt ist: Wenn ihr einen super Sound wollt, müßt ihr Euch auch super mit der Technik
auseinander setzen.
Es sind schon oft andere Gitarristen zu mir an die Bühne gekommen und haben mit bestätigt, was für einen tierischen Sound ich da fahre, egal ob mit Amp oder ohne Amp.
Es geht alles.
Aber zwischen POD und BOSS liegen Welten ! Dem Pod fehlt es einfach an Druck.
Ich würde nicht lange überlegen, sondern kaufen, einstellen und sich freuen
Wie gesagt, wer mir erzählen will, man bekommt kein gutes Ergebnis, war entweder zu faul das Teil einzustellen, oder hat schlichtweg einfach keine Ahnung.
Eine echte Alternative zu dem GT-8 ist das Tonelab von Vox, das ist Geschmackssache.
Ein Freund hat es, klingt auch tierisch
Also....wie Du es machst, mit Röhrenamp oder ohne ...beides gut, allerdings mit Amp natürlich immer etwas fetter im Sound auf der Bühne, klar
Wenn Du fragen hast... nur zu...Du kannst auch einen Röhrenamp nehmen, den neutral stellen und alles Sounds aus dem GT-8 holen, pfunzt wunderbar
Gruß
Hansel