Ich habe da grad echt ein bis zwei Probleme ....
1. ist der feedbacker grottenschlecht . Ich benutze ja auch noch das GS 10 , und da habe ich mit dem feedbacker ganz interessante sounds hinbekommen . Im GS erzeugt er nur ein penetrant phaserähnliches gezwirre , überhaupt nicht tonal nutzbar und nicht dynamisch . Außerdem zeigt der Effekt bei mir ausschließlich im Natural Modus überhaupt eine Wirkung, den Oscillator Mode bekomme ich garnicht zum laufen.... null Regung, bis auf einen seltsame tiefe Resonanz die ich gestern mal hatte .
Daher habe ich hier grad das DIGITECH FREQOUT zum testen , das hat ähnliche Mängel , ganz im Gegensatz zu den begeisterten Bewertungen bei Th. Allerdings ist der penetrante Ton weniger ein greller Phaser sondern mehr eine softe Orgel aus Italienischer Produktion der sechziger Jahre, auch unbrauchbar.
Jetzt versuche ich mittels der parallel geschalteten Preamps und dem Volumepedal das FREQOUT im S/R anzusteuern, dadurch möchte ich es fließend regeln . Allerdings zeigt das FV manchmal garkeine Wirkung , ich habe noch nicht so ganz verstanden WIE sich das den Wert „catcht“ .
2. habe ich ebenso versucht den Synthesizer im GT zu nutzen ( und dann auch einfach den Input per Pedal dynamisch zu regeln ) , das funktioniert auch nicht ! Wenn ich das FV vor den FX 1 lege , alles im Loop B , sollte ich doch den Synthesizer über den Input regeln können , aber der läuft immer auf voller Lautstärke !!!
Aber insgesamt finde ich das GT 10 klanglich extrem gut, die Simulation und das Spielgefühl sind mega !
Ich benutze schon seit den 80 er Jahren nur Effekte für meine Sounds , die Verstärker sind mir ziemlich egal .... IMMER ein uraltes MORLEY Power Wah direkt nach der Gitarre, dann in den Multieffekt oder diverse Zerrer, dann IMMER ein Delay . Früher habe lange den ganz großen TWIN REVERB benutzt, allerdings ist der hinten offen und hat wenig Punch für gestoppte Akkorde , jetzt ist es eine Stereo Röhre von Marshall und zwei 4 x12 , alternativ die Monitoranlage oder eine Transistor Endstufe mit SEHR großen JBL Monitoren , aber zuhause geht fast alles über Kopfhörer.
Da habe ich auch einen Bock geschossen, wir benutzen nur Sequenzer und Synthesizer als Background, ich spiele Bass und Gitarre. Und ich habe erst nach dem Kauf gemerkt daß es am GT 10 garkeinen AUX IN gibt , so ein Scheiss für das ehemalige FLAGSCHIFF etwas armselig. Jetzt kommt also auch noch ein Keyboardmixer dazu , noch ne kiste mehr ...
Hast du eine Ahnung wie ich den feedbacker im OSC Mode zum laufen kriege ? Das würde mich wohl am meisten interessieren, allerdings hatte ich auch im GS das gleiche Problem, allerdings klingt der Natural Mode da wesentlich besser.
Haha und EIGENTLICH hätte ich mir fast das GT 100 gekauft, aber genau den FEEDBACKER haben Sie dort nicht eingebaut .