Boss GP 10 - hat es schon jemand?

Leider kann man keine exterenen Soundmodule ansteuern.....
Ich habe gestern alles installiert und es funktioniert alles perfekt. Jetzt geht es halt daran eigene Patches zu bauen... Auf den ersten Blick ist dan ganze Gitarren Modeling sehr gut und man spürt keinen Unterschied zu einer "echten" Gitarre - schon ein wenig befremdend! Ein schönes Spielzeug!

Es ist aber auch möglich mit "normalen" Klinkekabel reinzugehen, und es als (Mult)effektgerät verwenden?

Natürlich kann man es auch nur als Effektgerät für eine normale Gitarre verwenden, das macht ja die ganze Sache interessant....

Hier ist ein Video in dem alle Factory Presets des GP-10 vorgestellt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=QY2Dg-t8Zlg

Was soll ich sagen - ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das GP-10 für mich doch das falsche Gerät ist.
Es beinhaltet ja keinerlei Instrumentensimulation wie Pianos, Bläser, Streicher etc.
Stattdessen jede Menge Git.-Simulationen, die ich genauso aus meinem GT-10 rausholen kann, und mit den ganzen Analog-Synthie Spielereien kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Warum baut Roland/Boss nicht wieder einen reinen Guitar-to-MIDI Converter wie das GI-20? Das würde für meine Anwendung genügen.

... und vielleicht kann ja mal jemand Kund tun, ob die Sounds des GP-10 im groben auch im GR-55 vertreten sind.