Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abspielen und verlangsamen funktioniert Klasse
Die internen Lautsprecher sind für moderate Zimmerlautstärke zu gebrauchen, zu mehr aber auch nicht! Bei voll aufgedrehter Lautstärke und Effekten fängt es an zu kratzen! Ist das nur bei mir so oder übersteuern da die Lautsprecher sehr schnell? Probiert das bitte mal!
Hallo,
Hab auch externe Tracks über USB-Stick ausprobiert, hier nervt ein bisschen, dass die Tracks sehr langsam gelesen werden!
Vor allem der Sound kommt wirklich nicht mal an einen kleinen Übungs-Amp wie den Vypyr 15 für 100 ran, das Ding holt zwar das beste aus den kleinen Lautsprechern raus und es klingt noch nicht einmal blechern, aber doch drucklos mit wenig Bass aber leider auch wenig Höhen.
Hm, klappt nicht wirklich gut, im Loop merkt man schnell, ob man wirklich Taktgenau gedrückt hat, wenn nicht hat man immer ein "Loch" drin und man den Rhythmus nicht gut üben.
Allerdings bin ich meinem jetzigen Setup (Strat, Vibro Champ XD, kleine iPod-Anlage) ja bei weitem nicht unzufrieden.
Ich habe auch einen Vypyr 30 und finde, dass er gerade auch verzerrt gut klingt (die hälfte der simulierten Amps zielt ja auf den Bereich ab), aber natürlich muss man einige Einstellungen ausprobieren bis man ein wirklich gutes Ergebniss hat, aber das ist bei allen Amps so. Ich bin beim K-Stein hängen geblieben, damit kann man schon Klänge erreichen, die bei leichten Anschlag schön verzerrt und bei härterem dann plötzlich "kehlig" und "beißend" klingen.
Für mich wars jetzt auch keine große Erleichterung beim Üben, ich übe meist mit Guitar Pro Dateien, damit nicht immer der PC laufen muss exportiere ich diese als Wav oder MP3, kopiere sie auf einen USB-Stick oder mp3-Player und schließe den an einen kleinen CD Spieler oder direkt an den Amp an. Da ich immer nur Teile der Songs übe, und zwar so lange, bis ich sie wirklich gut kann, umfassen meine "Tracks" machmal nur wenige Takte, manchmal auch nur einen Takt, alles in einer Schleiße. Etwas nervig ist, dass man so natürlich nur eine Geschwindigkeit hat, möchte ich zu einer anderen Geschwindigkeit üben muss ich neue Dateien erstellen. Eine Datei neu erstellen dauert am PC allerdings nur wenige Minuten.
Ich habe direkt mal versucht den Originalsong aufzuspielen und dazu zu üben, in dem ich den gewünschten Bereich als A-B-Loop ausgewählt habe. Allerdings ist dann nervig, dass man eben warten muss, bis das Lied an der Stelle angekommen ist und man möglichst Notengenau den Loop auswählen.
Einen echten Amp kann das eBand meiner Meinung nach aber nicht ersetzen.
Alle JS 8 Besitzer können sich also in den nächsten Tagen weitere Presets auf der oben genannten Website runterladen.
Cool!!!![]()