SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.21
- Kekse
- 201
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie kann ich die downloaden? bei mir kommt nur your about to download waaaasabi.zip aber es startet nix.SpeedyMcS schrieb:Najut, ich erstelle mal n neues Archiv mit WinRar..
so? bei mir gehts: http://filehost.mychost.com/d.file?get=52547624714367
sathees3000 schrieb:Ja, mit dem Download-"Button" muss man erst einmal durchschauen
Generell zum Delay-Effekt:
Auf folgender Seite von Musik-Service wird folgender Effektweg vorgeschlagen:
http://www.ms-ab.de/Gitarren/gtFX.htm
Delay wird in dem Diagramm nach dem Verzerrer geschaltet. Bei mir übernimmt die Verzerrung mein Röhrenamp und kein Pedal, daher die Frage: sollte ich den Delay per seriellen Einschleifweg (Send/Return) einbringen, oder kann ich es ruhig nach meinem Wah Wah schalten, so dass das "delayte" Signal zum Amp läuft (Vorstufe/Endstufe), praktisch erst dann verzerrt wird?
Und nochmal zum DD-20: Ist ein direktes Eintappen möglich? Ohne 2 Sek. halten oder ähnl.?
-Dexter- schrieb:Was das Eintappen des Tempos mit dem DD-20 angeht, ich guck mal eben...
Du musst das rechte Pedal zwei Sekunden gedrückt halten, danach is das Delay im Tap Mode, wieder zwei Sekunden und du bist wieder im Memory.
sathees3000 schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden hab, heisst das also
2 Sek. drücken -> Tap Mode: Im dem "Modus" kann ich das Tempo IMMER direkt eintappen? Oder heisst das, immer wenn ich das Tempo ändern will, muss ich 2 Sek. halten und dann eintappen wie beim DD-6?
@slugs: DD-6 Soundsamples wären super!
-Dexter- schrieb:Im Tap-Mode kannst du stets das Tempo eintappen, erst wenn du wieder 2sek gedrückt hältst, gehts zurück in den Memory(Standard) Modus.
sathees3000 schrieb:Sorry, hab noch paar Fragen zum DD-20: Wird durch das Einschalten des Delay-Effekts der Sound verändert, oder wird das Signal sauber "verarbeitet", so dass halt zum Original Sound lediglich der Delay Effekt hinzukommt....
Ach ja, blöde Frage, aber ein sofortiges Ein und Ausschalten des Effekts ist möglich?
Danke nochmal!
sathees3000 schrieb:Tag zusammen!
Ich habe vor mir ein Digital Delay Pedal zu holen. Mir wurde zum Boss DD geraten. Dabei stellte ich fest dass es (ausser dem DD-3) den DD-5 und den Nachfolger DD-6 gibt. Der DD-5 wird nicht mehr produziert und man kommt schwer an ihm ran (Manchmal bei eBay). Mein Bruder besitzt den DD-5 und er meinte dass man bei ihm das Tempo "eintappen" kann, und auch während des Spielens durch erneutes eintappen, dynamisch das Tempo verändern kann. Aus diesem Grund hat er vor einem Jahr den DD-5 um "jeden Preis" bei eBay ersteigert. Ob es beim DD-6 geht, weiss er nicht. Daher meine Frage: Geht das beim DD-6, der ja keine Tempo-Input besitzt. Oder besser gesagt: Was sind genau die Unterschiede zwischen DD-5 und DD-6? Das mit dem Tempo eintappen ist mir schon sehr wichtig!
Danke für Antworten
greetz
sathees