R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
man darf halt nicht den umkehrschluß ziehen, das ein produkt schlecht ist, nur weil das datenblatt fehlt.
Komischerweise zieht sich das aber so durch.
Thomann Hamsterkäfige haben ebenso wo wie Fame "PAs" z.B. keine Datenblätter...
fehlendes datenblatt könnte auch einfach heißen das es die eigentliche zielgruppe schlichtweg nicht interessiert. und vllt gibts ja sogar eins auf anfrage wenn mans denn wissen will...
Und deshalb setzt man keinen Link auf ein gammeliges PDF, wenn es eh ein Datenblatt gibt?
Sorry, kann ich, gesetzt den Fall, dass das Dingen taugt, nicht nachvollziehen.
Aus Marketingsicht gibt das keinen Sinn, weil man damit einem Teil der Zielgruppe Informationen vorenthält und somit einen eventuellen Kaufanreiz abschwächt.
Wenn das Ding taugt, stelle ich für die, die es interessieren könnte, ein Datenblatt ins Netz. Der Interessent, den es nicht interessiert, muß es sich ja nicht anschauen - der andere freut sich, sieht sich evtl. in seinem laufenden Entscheidungsprozess bestätigt und kauft das Ding bzw. hört es sich nach Lektüre des Specsheets an.
Andersherum: Wenn ich etwas verkaufen will, von dem ich weiß, dass es gewisse Ansprüche in technischer Hinsicht nicht erfüllen kann, stelle ich lieber kein Datenblatt zur Verfügung und hoffe darauf, dass mein Marketingteam einen blumigen Text verfasst, der den Unwissenden dennoch zum Kauf animiert.
Edit: Hast Du Dir die Texte auf der Bose-Homepage zu diesem Produkt mal durchgelesen?
Du willst mir nicht sagen, dass das so Hand und Fuß hat, oder?