boooooooah *sabber* schaut euch dad ma an

• Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
DeadSouls
DeadSouls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Kekse
0
Bin grad die Tage auf ne Seite getsoßen
www.ritter-basses.de
der Typ wohnt nämlich bei mir im Kaff und da hab ich gedacht schau ich ma wad der so zusammenbaut.
und ich muss sagen seeeeeeeehr stylisch

Eigenschaft

Boar...geilo da wird man echt neidisch das sind echt geile
Bässe. Sehr einfallsreich muss man schon sagen.
wünschte ich könnte eine davon mein eigen nennen!

Dann bestell dir einen ;-)

Ich seh da nichmal preise. :)
Wow ich seh gerade zum aller ersten mal ne 7 saiter bass (auf der selben seite)!
wusste gar nicht das jemand sowas baut!

Ich glaub der baut auf Auftrag, deshalb keine Preise, kann ihn ja ma fragen,wohnt 2 Straßen weiter :)

könnts mir eh nich leisten!
Aber ich find die 7-Saiter Hammer........
...sieht voll s****** aus wenn der hals so dick wird
oder was meinst du????? Vom greifen darauf mal ganz abgesehen!

Ich find vor allem die 24karat Goldlackierung goil :) aber leisten kann man sich dad bestimmt net.
naja, ich hab schon ab und an mit meiner 7Saiter Egitarre.......und bei nem Bass stell ich mir dad mindetsens genauso koumisch vor

Geniale Instrumente. Hab die Seite gespeichert. Wenn ich mir einen Bass kaufe, frag ich ihn nach einem Angebot. Sehen echt klasse aus.

Gruß Uwe

in der verlinkten yahoo newsgroup stand irgendwas von 3000$ aufwärts.

also wenn ich irgendwann mal das geld für meine villa zusammenhab ;) knapps ich da vielleicht irgendwo nen meter ab und kauf mir son bass dafür. den jupiter könnte ich z.b. vertragen.

http://www.dingwallguitars.com/

tak'a look @ dis muh fren

Die sehen genial aus, müsst man nur noch wissen, wie die klingen. Nur leider werden die wohl in keinem Laden grad so zum antesten rumhängen. Und ich glaub, die sind nur für Leute, die so viel Geld haben, dass sie nicht auf den Preis schauen, deshalb steht auch keiner da :D

Der 7-Saiter is ja au der Hammer, noch nie gesehn.

Was ist eigentlich die 7. Saite: nen tiefes F# , nen hohes F, oder was anderes?

ausser prince kann die keiner ernsthaft um den hals hängen haben ... <würg>

die ritter bässe sehen echt geil aus. nur ist mir aufgefallen, dass alle einen angeschraubten hals haben.

Naja also die Sachen von Dingwall sprechen mich jetz nich unbedingt an. Irgendwie nix besonderes.....

II-V-I schrieb:
ausser prince kann die keiner ernsthaft um den hals hängen haben ... <würg>

Designermäßig schlägt der für meinen, zugegebenermaßen eher konservativen, Geschmack außer bei dem ersten ("Classic" wenn ich mich recht entsinne) zu sehr über die Stränge. Mir kommen die Modelle, zumindest den Fotos nach, auch sehr klein und fragil vor. Bei einigen Details hat er sich aber sehr viel Mühe gegeben wie Hardware, PUs (in Holzgehäuse wie bei F und Leduc) und Elektronik selbst zu designen. Leider fehlen auf der Website auch 'ne Menge Konstruktionsdétails und custom options, die ich gerne wüßte, bevor ich einen Bass thereotisch schonmal als Probierkandidaten in Erwägung zöge.

Kanntet ihr alle die Ritter-Bässe noch nicht?
Nuja... Mir sagt eher das hier zu: www.lefay.de! ;)
So ein netter kleiner Capone wär was feines.

BöniB schrieb:
Und ich glaub, die sind nur für Leute, die so viel Geld haben, dass sie nicht auf den Preis schauen, deshalb steht auch keiner da :D

Generell: "Only people who never have had money can think that money brings happiness."

Wenn man investiert (und zwar egal wieviel), dann möchte man auch einen entsprechenden Gegenwert, und zwar einen, der nicht bloß in Prestige und vielleicht Optik besteht.

GrungeFranzi schrieb:
Irgendwie nix besonderes

Naja, die multi-scale Idee ist schon deren originelle Erfindung. Der Rest ist, wie immer, Geschmackssache. (Mein Ding wär's auch nicht... in Fretless sogar mein Alptraum :p)

BöniB schrieb:
Was ist eigentlich die 7. Saite: nen tiefes F# , nen hohes F, oder was anderes?

Im Regelfall ein hohes F noch über'm C. Mit 'nem enstprechenden Instrument und Saiten kannst Du aber auch 'n tiefes F# unter'm H haben. Saiten für 7-9 Saiter (auch als Singles) kannst Du auf der Website von Conklin ordern, die auch die ersten 7/8/9 Saiter gebaut haben.