-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 09.10.03
- Beiträge
- 5.826
- Kekse
- 12.970
JA, ich weiß War unglücklich ausgedrückt....ist kein angesprochenes Gerät. Es ist nur eine theoretische Idee von mir gewesen.
Ich dachte mir nur, dass es mit 2 Schaltern über eine logische Schaltung möglich sein müsste, 4 verschiedene Schaltoptionen zu realisieren und habe mal das Internet durchsucht und diesen Thread gefunden.
Genau so habe ich das gemeint. Die Buchsen sind sowieso da und sind laut Manual Stereo-Buchsen. Die Signale, die da eigentlich anliegen, würden sowieso für die neue Schaltung gebraucht werden, deswegen müsste es möglich sein, die 4 Ausgänge der neuen Schaltung auf die 2 Stereo-Buchsen zu legen.Es müßte ohne Probleme möglich sein, so etwas zu bauen. Jedenfalls würde ich mich da ranwagen. Da ich die FCB1010 selber habe und auch von innen kenne, behaupte ich mal, dass da genug Platz drinne ist es in dieser zu integrieren. Die Relais auf einer kleinen Platine verlötet (oder mit Stecksockeln arbeiten?) und diese gut befestigt verbauen, ohne Kurzschlüsse und Funktionseinschränkungen des Boards. An der Hinterwand des Boards wäre genug Platz, 2 Stereobuchsen zu integrieren, die vielleicht 1:1 Deine MesaBoogie-Buchsen ansteuern. Ich würde mir sogar die Behringer-Klinkebuchsen ankucken und evtl. kann man ja diese modifizieren. So ersparst Du Dir 2 weitere Löcher hinten im Board.
Wie die Schaltung prinzipiell funktioniert, ist mir klar. Es ist ja auch abgesehen vom Bauen später beim Programmieren der Switches dringend nötig, dass man weiß, welche Kombi was ergibt Ein Messgerät besitze ich auch. Ob ich das realisieren kann, wird sich zeigen. Ich werde das mal genauer angehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe und erstmal in die Leiste reinschauen, wie es da drin aussieht. Es wäre schon super, mit dem Board alleine die Ampkanäle zu schalten.Allerdings musst Du die Logik der Schaltung verstehen und umsetzen können. Der Umgang mit einem Messgerät ist unvermeidbar. Ich würde mir die von Behringer verbauten Relais genauer anschauen und versuchen identische/vergleichbare für die Erweiterung zu bekommen. Dann würde ich auch die Spannungs-/Stromversorgung des Behringer selber für die Versorgung der neuen Relais "abgreifen". Aber messen und denken mußt Du selber!
LG
Lenni
Vielen Dank schonmal!