Ich habe auch viel ausprobiert für "Zuhause" zum üben...
Wie ich lautlos recorde habe ich ja bereits erwähnt...
Als erstes hatte ich meine Coxx CGR-65 Transencombo mit einem Boss Metalcore Pedal für zuhause... hat fürs erste auch gereicht.
Irgendwann hatte ich im Proberaum nun meinen Engl + 4x12 Box stehen und meinen Line 6 Flextone mit 2x12 Box für Zuhause... und hab auch ab und an mit meinem Pod über Kopfhörer geübt.
Aber ich wollte Zuhause auch einen so qualitativ hochwertigen Sound wie in der Probe....
Habs auch mit Software Lösungen für den PC probiert, und auch hier fand ich den Sound sowohl über Kopfhörer und Lautsprecher nicht sehr gut...
Vorallem habe ich so nie richtig Fehler rausgehört und die Ampansprache und Dynamik war anders.
Ich wohne zwar in keiner Mietwohnung, aber ich habe direkte Nachbarn im Haus nebenann, und die eltern sind auch nicht begeistert wenn ich um 23:30 von der Spätschicht heimkomm und den Amp aufdrehe...
Habe jetzt aber hier meinen Orange Dark Terror + 4x12 Box im Zimmer stehen, und habe den Volume eben ca. auf 1.
Klar fehlt Druck, aber der Sound ist eben Hochauflösend, klingt trozdem besser als alles andere und die Dynamik ist so wie sie sein soll...
Jetzt will ich mir die Röhre im "Wohzimmer" garnicht mehr wegdenken