hoodie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.02.25
- Kekse
- 363
Bei meinem Ibanez ARTB 100 ist die Bohrung am Hals für den Gurt über die Zeit ausgefranzt und ausgeweitet worden. Das Problem ist vor einem Jahr schon mal aufgetreten und konnte dadurch "behoben" werden, in dem ich die Bohrung mit Streichholzern (ohne Kopf) "ausgestopft" habe und dann die Schraube samt Befestitungshülse für den Gurt wieder eingeschraubt habe. Diese Lösung hielt bist heute, wo die Schraube mitsamt den zebröselten Streichhölzern wieder aus dem Korpus herauskam.
Da diese Lösung weder sonderlich lange anhält noch dem Zustand der Bohrung zugute kommt bin ich auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung. Gibt es da sinnvolle Lösungen die ich auch als Laie umsetzen kann oder bin ich auf lange Sicht besser dran, wenn ich den Bass in die Reparatur bei einem Fachmann gebe?
Da diese Lösung weder sonderlich lange anhält noch dem Zustand der Bohrung zugute kommt bin ich auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung. Gibt es da sinnvolle Lösungen die ich auch als Laie umsetzen kann oder bin ich auf lange Sicht besser dran, wenn ich den Bass in die Reparatur bei einem Fachmann gebe?
- Eigenschaft