Bei solchen Streithähnen vergeht einem glatt die Lust, irgendetwas konstruktives abzuliefern. Erst einmal ist es für mich nicht Okay, mit welchem Ton manche Menschen hier ihr Feedback hinterlassen. Entschuldigung, aber wenn mir etwas nicht gefällt und ich mich selbst nicht in der Lage sehe, ein aufbauendes und wirksames Feedback zu hinterlassen, halte ich einfach meine Finger still und erhöhe meine Beitragszahl nicht durch sinnlose, unfreundliche Beiträge, in denen zwar steht, wie toll ich mich in allen Bereichen der Musik auskenne, die aber keine Hilfe enthalten.
Zweitens solltest du, adriantheo, endlich auch lernen, Kritik zu schlucken, wenn sie nichts bringt, und wenn sie was bringt, sie dir zu Herzen zu nehmen. Die drei Halbtöne weniger sind dir immer noch zu hoch. Das was du am Anfang singst, klingt für mich vorerst nach deiner Obergrenze. Ich sage es dir jetzt einfach so (die sanfte Tour hat leider nicht geklappt, da du dir dann nur das herauspickst, was dir passt): Du hast nicht die selbe Höhe wie Freddie Mercury, deine Stimme liegt ein Stück drunter. Und jetzt noch einmal zum x-ten mal: Das ist auch nicht weiter schlimm, denn jeder Mensch hat eine andere Stimme.
Bei deiner jetzigen Hörprobe, die ich heute Morgen noch gehört habe, wird mir klar, wie sehr du bei der ersten wirklich nach oben gedrückt hast. Du hast ja hier immer noch die selben Probleme, die darauf deuten, dass dir auch das noch zu hoch ist. Der Anfang ist gar nicht so schlecht, da sieht man auch, dass du eine sehr schöne Stimme hast (und keine "Unter-Karaoke-Niveau", wie gewisse Leute behaupten). Nur dann wird es wieder unschön, eben weil es dir nicht mehr passt und du nur noch drückst. Selbst, wenn du wieder runter kommst, ist es dann auch nicht mehr schön. Glaub mir/uns: So wirst du dir die Stimme töten.
Such dir bitte andere Lieder, die du Angenehm, lockerflockig und ohne Anstrengung singen kannst und übe die oft. Von mir kriegst du jetzt erst einmal ein (symbolisches, ob du dich daran hältst, kann ich nicht beeinflussen) Freddie Mercury verbot, denn derzeit ist das einfach noch eine Nummer zu hoch (sowohl Stimmlich, als auch vom Können) für dich.
Freue mich aber auf andere, einfachere Hörproben. Wenn du Liedvorschläge brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
lg, zimoan