Bogner Übercab....Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
ich fahre meine 1960 schon länger in der Mischbestückung und finde es nach wie vor wirklich geil.

Same here, auch im X-Pattern. Ultrageile Livebox bei gutem Mischer und doppelter Mikrofonierung :)
 
hmm...irgendwie verstehe ich dann nocht, wieso mein Sound so kratzig war. Sehr unausgewogen und höhenlastig. Ich hab die Kombi in einer 1960 A und B ausprobiert, in der B fand ichs okay. Aber die Box selbst hat den Bass nicht wiedergeben können. Leider...aber nun lag es ja vielleicht auch an den Amps, ich hab allerdings 3 verschiedene damit ausprobiert und keinen Sound richtig gut gefunden.

Oder die V30 waren einfach noch zu neu...
 
da kommt in mir eine fragw auf.
Zu hause spiele ich unter anderem mit boss gt8 in eine stereoanlage mit zwei boxen.
Als ich sie mal falsch angeschlossen habe (bei einer box + und - vertauscht) klang das deutlich anders. Ohne bässe und sehr hell.
Lag wohl daran, dass die speaker genau gegensätzlich schwungen und dadurch phasenauslöschungen entstanden.
Einfach bei einem speaker + und - getauscht und alles war wieder i.O.
Kann das bei einem lautsprecher in der gitarrenbox auch passieren?
Wieso eigentlich nicht? Würde vielleicht auch volkair´s problem erklären.
 
Ja, genau sowas kann passieren. bei phasenverdrehtem Anschluss bewegen sich die Speaker entgegengesetzt, einer geht rein, der andere raus und es kommt zu Phasenauslöschung. Das ganze klingt dann dünn und wabernd.
Das Problem hat man auch, wenn man mit mehreren Mikros mit unterschiedlichem Abstand aufnimmt, vor allem bei Drums passiert das schnell und klingt echt scheiße.

Aber um beim Thema zu bleiben - Klasse Sound, Lasse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben