.....
Ich glaube ich wünsche mir nach dem Chameleon einfach ein einfaches Rackmulti, dass einen einfachen und soliden Grundsound bzw. Zerre mitbringt. Scheint mir selbst langsam so, dass ich das GP-8 jetzt schönzureden anfange.
..........
also wenn du wirklich ein "einfach zu bedienendes" Rackmultieffekt/preamp suchst, dann solltest du dir einfach mal den Line6 POD Pro oder den Behringer VampPro ansehen.
ein regler für das Ampmodel, EqualizerSektion inkl. Presence wie beim Amp, zwei Regler für die effekte, einen für Reverb, et voila das wars....
und wer meint, den VampPro nun bashen zu müssen, nur weil Behringer drauf steht...
es gibt einige, die das Teil gegen doppelt so teure Modeller haben antreten lassen und trotzdem klang der Vamp besser. meine restlichen persönlichen anekdoten zu diesem teil findet man mit der SuFu
und nein, ich kenne nicht nur die beiden
ich hab in den letzten Jahren dasAlesis Quadraverb GT, Boss GX 700, GT3, GT5, Gt6, GT8, Roland GP 100, GP8, GP16, Line6 POD, POD Pro, POD XT, POD XT Live, Digitech RP10, RP20, GSP 21 Legend, GSP 2101, 2112, 2120, Digitech ValveFX, Rocktron Chameleon, Rocktron VoodooValve, Rocktron Replitone, Rocktron ProGap, Hafler T2 und T3, Behringer Vamp2 und VampPro, Yamaha DG und die Johnson Modeller durch.( und wahrscheinlich trotzdem einige vergessen
)
aus meiner persönlichen erfahrung ist das GP8 und GP16 ein sehr vielseitig verwendbares multi. aber als "preamp-ersatz" würde ich das teil niemalsnicht verwenden. probiers doch aus, wies klingt wenn du ein DS1 Pedal direkt in die Endstufe spielst...
außerdem ist grad die Rocktron Velocity darauf ausgelegt, das Signal so linear wie möglich und ohne nennenswerte Klangfärbung wiederzugeben. die Rocktron Velocity Cabinets (die ich auch mal besessen habe) sind ebenfalls auf die möglichst klangneutrale Signalwidergabe (also fast wie ein fullrange-system) ausgerichtet.