Böse Onkel(s) ;-) Türke Türke

• Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaRsE schrieb:
bitte closen! das thema gabs hier nur allzuoft!

der song entstand als die Onkelz als Punks in Frankfurt aM von Türken aufs Maulbekommen haben! das war vor über 20 jahren und wenn du das gesamtwerk von über 300 Liedern an einem solchen Lied fest machst tuts mir echt leid für dich!
Die Faschos die auf ihren Konzerten waren sind einfach nur zu dumm die Message der Texte zu verstehn!
Und ich rat auch dir dich vorher mal über ne band ordentlich zu informieren, bevor du hier rum pöbelst! Die Onkelz gehören zu den größten Deutschen Rock-Bands die es je gab!
Ausserdem hiest das besagte lied der Onkelz nicht TürkeTürke! Das ist irgend ne andere scheiß faschoband... frag mich nur wie man dazu kommt solche musik zuhören und dann gegen rechts zu pöbeln! würde mir so ne scheiße nicht mal aus reinem interesse reinziehn *kopfschüttel*

Finde, dass du recht differenzierte Posts machst :)

Ich finde es recht interessant, dass jetzt hier sofort die Verteidiger der Bösen Onkelz anmarschieren. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden? Ich glaube nicht, dass sich hier irgend jemand als Fan vor irgendwem rechtfertigen muss.
"Verdammt, gehasst, vergöttert" oder so war doch der Spruch? Wieso akzeptiert ihr nicht einfach, dass es eben auch Leute gibt, die die Onkelz nicht mögen? Aus welchen Gründen auch immer?
Texte sind bekanntlich etwas, worüber sich streiten lässt. Aber ich bezweifle, dass man manche Texte einfach so wegdiskutieren kann. Beide Seiten kehren dabei etwas unter den Teppich, um ihre Position zu festigen. Aber so überzeugt man doch niemanden. Ganz besonders nicht wenn man, wie der oben von mir zitierte Kollege und noch einige andere hier im Thread, sofort auf 180 ist.
Ich halte niemanden für einen Nazi, nur weil er Onkelz hört.
Dass es aber in der Vergangenheit einige fragliche Texte gegeben hat, kann hier niemand bestreiten (mir sowas von egal, was hier als "unbestreitbare Fakten" dargestellt wird).
Wieso sollten die Onkelz denn öffentlich Umkehr von Abwegen verkünden, wenn sie vorher nie auf Abwegen waren?

Diese "Diskussion" führt doch zu nichts, außer dass sich alle die Köpfe einschlagen und am Ende keinen Millimeter von ihrer Meinung abgewichen sind.

[x] Schließen bitte.

vor allem find ich es interessant wie der threadersteller mit einer frage ankommt und daraufhin zur sau gemacht wird?
es wurde doch geklärt das türke, türke nicht von den onkelz ist und nur im falle das es von den onkelz sei, sagte der werte threadersteller, das er sie als rechts einstufen würde...
konjunktiv...

und das manche leute meinen ihm dann gleich derart eins auf die fresse geben zu müssen, will ich irgendwie nicht ganz verstehen, aber vielleicht ist das thema für streitereien schon so hypersensibel das einfache fragen von manchen wohl einfach übersehen werden, wos sich doch einfach nur umne verwechslung von diesen "zillertaler türkenjägern" und den onkelz handelte...

Der Unmut der Leute rührt daher, dass dieses Thema in den letzten 20 Jahren bis zum Erbrechen behandelt wurde, allein auf diesem Board gibts wahrscheinlich zu dem Thema genug Lektüre für 2 Wochen dauerlesen. Gibt man bei Google "Onkelz Rechts" ein, kommt ebenfalls genug zu lesen. Dann sollte es klar sein, das man leicht gereizt reagiert wenn zum hundertsten Mal jemand ankommt und fragt: "Sind die Onkelz rechts" ?

Dazu kommt (bei mir persönlich) der Faktor dass der werte Threadersteller oft dazu neigt, sinnfreie Themen bzw. naive
/verblendete Posts zu erstellen...

*Panterarechtsrofl*

Edit: Nur zu dem "Vorwurf" von oben, die Fans würden sich rechtfertigen wollen: Ich kann die Onkelz selber nicht ausstehen, mir geht es nur auf den Senkel wenn die Leute wild drauflosposten und anschuldigen, ohne sich vorher einen Gesamtüberblick zu verschaffen.

schöberl
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: OT, Spam, Unsinn und Folgeposts.....
Schwedenshredder
  • Gelöscht von Ray
Paranoid schrieb:
Ich finde es recht interessant, dass jetzt hier sofort die Verteidiger der Bösen Onkelz anmarschieren. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden? Ich glaube nicht, dass sich hier irgend jemand als Fan vor irgendwem rechtfertigen muss.
wenn du in der öffentlichkeit als kinderschänder deklariert wirst, wirst du wohl auch wehement gegen das gerücht vorgehen... und du wirst zugeben dass, selbst wenn du unschuldig bist, das gerücht immer bleiben wird. (interessanter vergleich - ich weiß)
und für mich als onkelzfan ist es immer wieder unverständlich wie sich ein gerücht so lange halten kann. also nicht weil ich onkelzfan bin, sondern weil es irgendwie unlogisch ist. gerade mit hilfe des internets kann man sich doch in wenigen minuten ordentlich informieren (wenn man eine seriöse quelle auch als solche erkennt).

kleelu007 schrieb:
Ich wollt ja nur wissen ob das Lied "Türke Türke" von den Onkelz ist.
Wenn das stimmen würde, wären sie rassistisch...
siehst du, bevor du ne antwort bekommst gehts schon los mit "so ne scheiße :screwy: :screwy: :eek: :screwy: :screwy: :eek: alle krank :screwy: :rolleyes: :eek: "
dabei musst du noch nichtmal uns fragen (wir könnten diese gerücht vielleicht weiterverbreiten und du wirst falsch informiert)... sondern einfach nur auf die offizielle homepage klicken. es ist doch eigentlich ganz einfach (ist es deshalb so schwer? :D )

Fastel schrieb:
wenn du in der öffentlichkeit als kinderschänder deklariert wirst, wirst du wohl auch wehement gegen das gerücht vorgehen... und du wirst zugeben dass, selbst wenn du unschuldig bist, das gerücht immer bleiben wird. (interessanter vergleich - ich weiß)

Ich will gar nicht viel zum Thema schreiben, da ich finde, dass das schon lang genug diskutiert wurde, und man sich da auch via Google mit (ordentlichen) Quellen informieren kann.

Allerdings zeigst du mit deiner Aussage mal wieder das, was viele an den Onkelz-Fans stört.
DU wurdest nicht öffentlich zu irgendwas deklariert. Niemand hat DICH einen Nazi oder einen Kinderschänder (imo ein schlechter Vergleich btw.) genannt.
DU bist nicht die Band, die sich ja scheinbar nicht in dem Maße über das hartnäckige Vorurteil aufregt, weil es einfach keinen Zweck hat!
Also wieso siehst du das ganze nicht etwas cooler und verweist den (tatsächlich etwas naiven) Threadersteller auf eine Quelle, die das Thema behandelt und die das Gegeneil beweist?

Ich finde es schade, dass sich bei dem Thema immer gleich beide Seiten anpöbeln müssen.
(Und bitte, ich will gar nicht wissen, wer angefangen hat!)

Paranoid
  • Gelöscht von Ray
mhm, wenn ich mir hier einige Posts durchlese, frage ich mich doch schon sehr, ob manche hier, die einfach reinschreiben ohne das sie überhaupt etwas von den Onkelz und dessen Klischee wissen oder überhaupt verstehen, hier nur reinschreiben, weil sie nur klugscheissern wollen. Ich meine das Thema "Onkelz rechts oder nicht", kursiert doch schon seit 1986 (glaube ich) mit den wildesten Gerüchten herum.
Die meisten dieser Gerüchte waren doch frei erfunden, aber um die Interessen der Medien aufrecht zu erhalten, werden diese Gerüchte halt immer wieder aktualisiert. Stellt euch doch mal vor, ihr werdet seit 20 Jahren immer wieder mit frei erfunden Gerüchten bombadiert und müsst euch immer wieder rechtfertigen. Das ist doch Wahnsinn.
Ich denke, dass die Onkelz niemals rechts waren. Natührlich waren sie Skinheads und so weiter, aber hatten niemals den Nationalsozialismus werder noch den Ausländerhass etc. befürwortet. Wenn ihr anders denkt, dann gibt mir ein Lied wo sie wirklich rechtsradikale Texte verfassten.
Alles in allem hatten sie doch nie etwas mit der rechts-politischen Seite etwas zu tun, was ihnen noch heute sehr oft vorgeworfen wird. Das Lied Türken raus, wurde wie gesagt in ihrer Zeit als Punks unveröffentlicht geschrieben. Mit diesem Titel wollten sie nur provozieren, nicht aber wirklich einen Song schreiben, der wirklich gegen Türken gerichtet war.
Ich finde also, dass der Konflikt langsam einfach veraltet und nicht mehr vertretbar geworden ist. Es nervt mich einfach, wenn man hier immer wieder kommt und über die Onkelz ablästert und nur Rotz von sich gibt.
Doch das alles ist jetzt eh egal, denn die Onkelz gibt es leider eh nicht mehr und daher hat sich das Problem sowieso von alleine geklärt.

Gruß an Deutschlands beste Rockgruppe

Grind_King schrieb:
Ich meine das Thema "Onkelz rechts oder nicht", kursiert doch schon seit 1986 (glaube ich) mit den wildesten Gerüchten herum.

Viel länger. Und grade in der Frühzeit nicht zu unrecht.

Das Lied Türken raus, wurde wie gesagt in ihrer Zeit als Punks unveröffentlicht geschrieben.

Und deshalb wird der Text besser? Inhalt bleibt Inhalt, egal, ob man sich als Punk bezeichnet oder nicht. Von mir aus waren die Onkelz damals Bibeltreue Christen, das ändert nichts am Inhalt des Textes.

Mit diesem Titel wollten sie nur provozieren, nicht aber wirklich einen Song schreiben, der wirklich gegen Türken gerichtet war.

Schwache Ausrede.

Ich kann auch nicht dahergehen und sagen "Judensau, Judensau, raus aus unserem Land, ab ins KZ" und dann sagen "sorry, ich fand die Kokain-Affaire von Michel Friedman nicht ok, sollte nur provozierend sein".

Und dieser Text ist nicht Witz oder Provokation, und unter Garantier keine Reaktion auf ne Pöbelei irgendeines Türken, dieser Text ist hochgradig rassistisch, und die Jungs wussten genau, was sie da schrieben. Zumal ganz bewusst auch noch türkische Frauen mit ins Spiel gebracht wurden, und von denen wurden die Onkelz mit ziemlicher Sicherheit nicht angepöbelt. Was der Genitalbereich eines türkischen Mädchens mit dem Thema zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht wirklich......ausser Rassismus eben.

-------Zitat----------

Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Refrain:Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!

-------Zitat Ende---------

es istb erbärmlich, sowas verteidigen zu wollen als "Provokation".

kleelu007
  • Gelöscht von Ray
ich möchte bestimmt nicht das Lied Türken raus anhand des Textes oder der damaligen Situation verteidigen oder gar tolerieren. Ich finde dieses Lied selbst erbärmlich und völlig überflüssig, aber es ist falsch den Onkelz mittlerweile 26 Jahre dieses und zwei oder drei andere Lieder vorzuwerfen. Die Onkelz haben mittlerweile 300-400 Lieder geschrieben die entweder nicht rassistisch sind oder gegen Rassismus sind. Die Onkelz haben selbst in mehreren Interwiews zugegeben, dass sie nicht noch einmal diesen Weg den sie einschlugen gehen würden. Sie sind jetzt mittlerweile mehr als 20 Jahre gegen die rassistisch rechte Seite, die sie, wie gesagt, noch nie tolerierten. Das sie nicht rechtsradikal sind, sieht man, dass sie bei mehren Benefiz Konzerten gegen Rechts dabei waren. Macht das eine Rechtsradikale Band?
Mittlerweile werden die Onkelz als größte Deutsche Rockband aller Zeiten toleriert und du solltest es doch auch tun.

Grind_King schrieb:
ich möchte bestimmt nicht das Lied Türken raus anhand des Textes oder der damaligen Situation verteidigen oder gar tolerieren. Ich finde dieses Lied selbst erbärmlich und völlig überflüssig, aber es ist falsch den Onkelz mittlerweile 26 Jahre dieses und zwei oder drei andere Lieder vorzuwerfen. Die Onkelz haben mittlerweile 300-400 Lieder geschrieben die entweder nicht rassistisch sind oder gegen Rassismus sind. Die Onkelz haben selbst in mehreren Interwiews zugegeben, dass sie nicht noch einmal diesen Weg den sie einschlugen gehen würden.

Und genau diese Aussagen implizieren, dass sie früher eben mal anders waren, und das muss man nicht totschweigen. Insofern sind Aussagen, dass die Onkels NIE rechts waren und nur die bösen Medien das behauptet haben, nicht korrekt. Und genau solche Aussagen wurden hier gemacht.

Es ist imho einfach nicht ok, nur die Gegenwart zu betrachten und nicht auch die Vergangenheit. Genauso natürlich umgekehrt. Man sollte die heutigen Onkelz nicht an den damaligen messen, aber eben auch nicht die damaligen an den heutigen.

Ray schrieb:
Und genau diese Aussagen implizieren, dass sie früher eben mal anders waren, und das muss man nicht totschweigen. Insofern sind Aussagen, dass die Onkels NIE rechts waren und nur die bösen Medien das behauptet haben, nicht korrekt. Und genau solche Aussagen wurden hier gemacht.

Es ist imho einfach nicht ok, nur die Gegenwart zu betrachten und nicht auch die Vergangenheit. Genauso natürlich umgekehrt. Man sollte die heutigen Onkelz nicht an den damaligen messen, aber eben auch nicht die damaligen an den heutigen.

na ja ich bin halt anderer Meinung, aber das ist auch egal.
Bitte Thread endlich closen

Grind_King schrieb:
na ja ich bin halt anderer Meinung, aber das ist auch egal.
warum diskutierst du mit und forderst dann die schließung des threads?

Sir Taki schrieb:
Allerdings zeigst du mit deiner Aussage mal wieder das, was viele an den Onkelz-Fans stört.
DU wurdest nicht öffentlich zu irgendwas deklariert....
zugegeben, nicht in diesem thread. "draussen" allerdings schon. den vorwurf dass ich deswegen rechts wäre belächel ich nur noch, doch auch kommt gerne der "onkelzhörer = Bierflasche + BILD + Imbißbude" vergleich, der sich wohl aus der manchmal recht einfachen sprache der texte ergibt... zugegeben da lass ich mich gerne auf diskussionen ein.
was mich hier stört ist nicht dass es um die onkelz geht oder dass unwahrheiten verbreitet werden würden, sondern ganz einfach dass leute hier ne frage stellen, über die sie sich schnell ohne großes aufsehen informieren könnten. wenn ich wissen will wie alt jimi hendrix geworden ist frag ich doch auch nicht im board nach...

Ich finde es schade, dass sich bei dem Thema immer gleich beide Seiten anpöbeln müssen.
wer pöbelt denn? :confused:
hab ich den eindruck erweckt mich in eine diskussion hineinzusteigern? ist doch noch recht entspannt hier alles :D

Grind_King schrieb:
na ja ich bin halt anderer Meinung

Damit widersprichst du dir ja selber. Wenn man zugibt, der o.g. Text sei erbärmlich und rassistisch, dann muss man das doch wohl auch sagen dürfen. Selbst wenn die Onkels heute Heilige wären.

Wenn einer im Knast war und seine Strafe verbüsst hat, dann muss ich ihm das nach seiner Entlassung nicht dauernd vorhalten, schon gar nicht, wenn er sich geändert hat. Aber deswegen hat er trotzdem mal was angestellt. Und man könnte nicht sagen, er hätte nie was getan....

Warum? Solange man sich hier benimmt, ist das völlig ok. Auch wenn der Eröffnungspost etwas daneben ist.

Und wenn es ausartet, wird geclosed....

ich gebe zu, ich hab vor einigen jahren auch nicht viel über die onkelz gewusst. hab sie haber nie als rechts bezeichnet. wie ist rechts definiert? selbst wenn sie mal ein lied gegen türken geschrieben haben, heißt das nicht das sie rechtsextrem sind. dann sind sie höchstens rassistisch gewesen. jeder macht mal fehler, solange sie eingestanden haben, dass sie es beräuen diesen text geschrieben zu haben, is ja alles gut. ich möchte nur ein wenig den threaderöffner hier in schutz nehmen, denn wir müssen doch zugeben, dass man im internet leicht "überinformiert" wird, wenn es um die onkelz gibt. es gibt websites auf denen steht dass sie rechts sind (was sie zweifellos NICHT sind) und es gibt seiten wo das eben bestritten wird. ich denke, er wollte einfach nur im gefragtesten musiker board im deutschsprachigen raum sichergehen, ob seine informationen die er bereits hat, sitmmen. anscheinend nicht, denn er war "unter" oder "überinformiert"...keine ahnung, ob er/sie sich viel oder eher weniger mit diesem thema beschäftigt hat. ich hab mich viel damit beschäftigt in den letzten jahren, und bin zum entschluss gekommen, dass die onkelz niemals RECHTS wahren und es niemals sein werden. sie haben schlimmstenfalls EINMAL ein RASSISTISCHES (nicht rechtes) lied geschrieben. Rassismus und Rechtsextremismus sind 2 verschiedene paar schuhe denke ich.

und weil das thema schon so oft durchgekaut wurde. anscheinend interessieren sich die leute für die onkelz. ist doch gut so, dass sie nachfragen, sonst würden sie doch im glaubem bleiben, dass sie rechts sind. so werden sie wenigstens nicht in vergessenheit geraten. und je mehr leute über diese falsche tatsache aufgeklärt werden, desto mehr leute werden die onkelz lieben lernen (sofern sie auf solche musik stehen). denn ich hab sie wie gesagt bis vor einigen jahren nicht wirkich gekannt, aber mittlerweile finde ich, sie sind echt geil. und vorallem ihre texte haben hohe aussagekraft! (wenn man sie kennt)

Ray schrieb:
Damit widersprichst du dir ja selber. Wenn man zugibt, der o.g. Text sei erbärmlich und rassistisch, dann muss man das doch wohl auch sagen dürfen. Selbst wenn die Onkels heute Heilige wären.

quote]

nein, ich habe nie gesagt das ich mit dem Lied einverstanden bin oder das Lied in irgendeiner Weise unterstütze. Wie ich schon gesagt habe finde ich dieses Lied ebenfalls wirklich alles andere als lustig. Trotzdem nervt es mich einfach wenn man 26 Jahre den Onkelz dieses und wenige andere Lieder immer wieder vorwirft und die Onkelz in einem anderen Licht darstellt als dass sie heute sind.Nähmlich als ehemalige beste Rockband. Ich versuche nur meine Postion hier deutlich zu machen und nichts weiter.
Dieses Lied was wie gesagt höchstens nur als Demo existierte und niemals von den Onkelz veröffentlicht wurde, wird trotzdem viel zu überbewertet und damit meine ich nicht das ich das Lied toleriere!!! Ich meine andere Bands wie Rammstein provozieren auch mit Liedern wie Mann gegen Mann und darüber wird nichts geschrieben - Halt nur gegen die Onkelz.

Grind_King schrieb:
Ich meine andere Bands wie Rammstein provozieren auch mit Liedern wie Mann gegen Mann und darüber wird nichts geschrieben - Halt nur gegen die Onkelz.

Da bist du jetzt aber im Irrtum, denn über Rammstein gab es auch genug Gerüchte , dass sie Rassisten oder Rechte wären, dies aber (wie auch bei BO) falsch ist.
Und das Lied "Mann gegen Mann" finde ich eigentlich nicht provokant, ist halt mal was anderes.

kleelu007 schrieb:
weil Punks schreiben sicher nicht so assoziale texte
wie bei türke türke

Ne, Punks schreiben eher asoziale Texte über andere Themen :D

ich denk mal ein wichtiger grund, warum sich die leute (mich inbegriffen) immer gleich angegriffen fühlen wenn es um onkelz=rechts geht, ist das man wenn man sich als onkelzfan "outet" man gleich bei ahnungslosen als nazi bezeichnet wird und da ist es wie ich finde verständlich, wenn man dann so reagiert...

Fastel schrieb:
dabei musst du noch nichtmal uns fragen (wir könnten diese gerücht vielleicht weiterverbreiten und du wirst falsch informiert)... sondern einfach nur auf die offizielle homepage klicken. es ist doch eigentlich ganz einfach (ist es deshalb so schwer? :D )

Genau, ich wende mich auch immer an die offiziellen Stellen.

Habe vor dem Irak Krieg auch mal die irakische Botschaft gefragt, ob der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Warum haben die USA das nicht gemacht???

Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen und das nur mit einem einzigen Anruf :screwy:

ich find des thema mittlerweile ermüdent... die jungs ham einige sachen gesungen, die sie nicht hätten singen sollen, aber das hab ich auch schon gemacht... :rolleyes:

das thema onkelz rechts is mist, denn sie ham sich wirklich gegen rechts stark gemacht!

auf der anderen seite würd ich mir ma die anderen texte angucken, denn die sind eigentlich nur beknackt und zum lachen :D

der papst is scheiße, onkelz sind die größten, drogen haben mich zerfressen, dein vater hat gern sex mit dir... gibt's da noch andere themen? sorry, das is alles, was ich von onkelz songs mitbekomme^^

aber n paar lieder, muss man sagen, gehen ziemlich ab... :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.