"böse" Offset - Gitarre fertig

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Gefallen mir auch sehr gut. Ich mag dieses Retro-Feel, was bei Offset Gitarren automatisch aufkommt.
Wobei es einige gibt, die mir gar nicht gefallen - aber deine Modelle sind wirklich nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt beeindruckend, wie professionell und eigenständig deine Gitarren aussehen.
So mancher Hersteller sollte sich ein Beispiel nehmen und nicht nur immer die bekannten Formen nachbauen und bestenfalls etwas abwandeln.
Durch deine neue Gitarre hab ich auch den ganzen thread erst entdeckt und finde auch die ersten beiden wirklich spannend.
Den Höfner Hals deines Erstlingswerkes habe ich auch zu hause - samt der dazugehörigen 66er Höfner mit Vinylbezug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback - auch an die Thread-Neuankömmlige. Ist ja wirklich auch eingestaubt gewesen hier. Bin ja auch kein wirklicher Laie - bin Mitarbeiter bei BassLine in Krefeld - und hier entstehen die Klampfen ja auch. In Sachen Bässe hab ich mir bei BassLine ja schon die re:belle series ausgedacht, die ja ähnliche Design-Merkmale aufweisen. Das ist halt das, was mir persönlich gefällt. Offset, große Pickguards etc. Mit den Förster-Gitarren will ich jetzt aber mal ein wenig mehr machen als "nur" Klampfen für mich selbst bauen. Ein paar Weichen müssen noch gestellt werden - aber die "Förster Tiefstapler" ist jetzt auf jeden Fall das Konzept der Zukunft. Mit Rückblick natürlich. ;-) #modernvintage

Schauen wir mal wie es weitergeht. Aber das Feedback hier - und auf anderen Platformen macht echt Lust auf mehr.

Achso: Hier ein Bass der re:belle series.

BassLine_rebelle_series_vintage_white_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wunderschön anzuschaun - die Form von Korpus und Hals sind eh meine Favoriten - Korpusfarbe mit dem creme binding ist ein Genuss -6- fach verschraubter Hals - schöner kann eine Gitarre nicht sein - alles vom Feinsten - ein echtes Meisterwerk !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
krefeld istnicht weit von Geldern, wenns nicht stört könnte man ja mal reinschaun - aber vorneweg bin leider kein potentieller kunde, wenn fortuna es nicht mal gut mit mir meint,
farblich finde ich den Bass ebenfalls sehr ansprechend -du hast eingutes farb- und formempfinden
 
kein potentieller kunde
Nur als Anmerkung:

Es ist ja nicht unbekannt, dass der TS @Franz Förster durchaus "Verbandelungen mit einer Saiteninstrument-Manufaktur" hat (vgl. z.B. seine Signatur). Die hier und jetzt erwähnten Instrumente sind also imho keineswegs Verkaufsobjekte im gewerblichen Sinne, sondern eher privater Natur. Sollte sich an diesem Status etwas geändert haben, lieber "Frank" (eig. Philipp), dann müssten wir uns zeitnah "mal in Verbindung setzen" ;).

Also: Bevor "Frank" durch sicherlich wohlgemeinte "Avancen" da in eine Zwickmühle gerät, wäre es gut, wenn Diskussionen in diese Richtung (Stichwort:Gewerbe) unterblieben :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Lenny. Verbandelung ist gut. ;-) Hab es ja ja ein paar Posts vorher ja nochmal betont. Soll ja auch ehrlich sein. Aber du hast Recht - tatsächlich es ist schon der Wunsch da, das Ganze auf ein anderes Level zu heben - aber so weit ist das Ganze noch lange nicht. Bislang ists privat, ja. Der Thread hier ist ja auch schon 3 Jahre alt.
 
Der Thread hier ist ja auch schon 3 Jahre alt.
Na, ja - Du wirst ihn sicherlich nicht selbst ohne Grund kürzlich vom Dornröschenschlaf erweckt haben ;).

Das
Bislang ists privat, ja.
reicht mir zur derzeitigen Status-Quo-Charakterisierung. Damit haben weiterhin alle von wem auch immer getätigten Äusserungen, die sich "gewerblich orientiert" mit Dir und Deinen Objekten befassen, hier keinen Platz (ebenso sollte kein Anschein von "Anfütterung und Marktcheck" aufkommen !). Bitte melde Dich deswegen rechtzeitig, wenn's nötig wird, damit wir diesem Anspruch
Soll ja auch ehrlich sein.
dann weiterhin gerecht werden :).

B.t.w.: Für die vielleicht nicht ganz so "Eingeweihten" sei angemerkt, dass @Franz Förster vor einigen Jahren hier im MB einen User-Thread im Bass-Subforum initiiert hat, in dem er quasi als Sprachrohr der Manufaktur "BassLine" und deren Produkte "dient" ;) .

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jau, das hab ich vor 2 Jahren ja auch schonmal als es was zu sehen gab und hab' es dann danach auch wieder brach liegen lassen. Jetzt gab es halt wieder was zu sehen. Aber das ist ja hier in der Rubrik "Gitarrenbau" - und damit es nur einen Thread gibt, poste ich das hier rein.

Ich finde es ja auch löblich, dass ihr hier genau aufpasst, dass keiner rumspamt. Bin auch der letzte, der das tun möchte. Ich freu mich über das Feedback und den Austausch - das bestätigt einen dann halt weiter zu machen und zeigt einem, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Aber ich lasse das jetzt hier auch wieder ruhen, keine Sorge. Bis in zwei Jahren dann wieder. ;-) Nee, ist Quatsch. Ich melde mich bei dir wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Instrumentenbau ist ein hart umkämpfter, begrenzter Markt und ich habe in meiner Jugend den Untergang eines tollen Gitarrenladens erlebt - von seinem Hobby zu leben ist etwas, was ich jedem Menschen gönne und wünsche.
Man sieht an deinem Projekt, dass da Liebe drinsteckt und gibt es was geileres, als sich sein Werk anzusehen und zu sagen: "Das isses!"
Ich finde dein Modell inspirierend und bin bereits auf der suche nach Holz und evtl habe ich etwas alte, wirklich abgelagerte Kirsche gefunden und auch Eiche im Auge.
Egal wie lange es dauern wird es zu finanzieren, ich werde mir meine Tele thinline bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben