Ja ja, die ONKELZZZZZZZ
Ich bin zwar auch kein echter Onkelz-Fan aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird... man-o-man
Stilistisch gesehen ist das ganze ja eh Geschmacksache, also kein Komentar.
Aber vom Geschmack mal abgesehen und egal ob rechts oder links, die Aussage, die Jungs hätten nix drauf ist einfach falsch. Die das behaupten müssen sich fragen lassen ob sie selber in der lage sind solch eine Power Live professionell rüberzubringen. Ich war zwar selber noch auf keinem Konzert von den Okelz, habe aber letztes Jahr eine Live-DVD gesehen die sicherlich so manchen vor Neid erblassen lässt.
Die Jungs sind vielleicht keine Virtuosen aber wer ist das schon und ist das alles was zählt? ich denke nicht, denn dann könnten sicher 50 % aller Bands einpacken.
Die machen "einfachen" straighten schnörkelosen Rock und das machen sie nun mal sehr gut.
Ich habe vor drei Jahren mal eine CD geschenkt bekommen (von meiner EX!
) Titel: "Ein böses Märchen aus tausend dunkelen Nächten " oder so ähnlich. Auch hier sind keine (offentsichtlich) rechten Texte für mich erkennbar. Man kann natürlich alles mögliche reininterpretieren wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine rechte Band handelt. Wenn da gesungen wird "Ich scheisse auf den Papst und seine Kathedrale..." dann klingt das sicher sehr hart aber ist es deshalb zwingend rechts?
ich kann nur sagen, so manche Texte hätten von mir sein können und ich bin sicher nicht rechts!
Und der Vorwurf mit der Kohle... also ehrlich
Erstens denke ich mal, dass die nicht wirklich soooo viel Kohle gemacht haben wie so manche scheiß Band die den ganzen Tag in den Charts rauf und runter läuft und zweitens, wer CD's produziert der will sie in aller Regel auch verkaufen. Es sei denn er macht es nur so aus Spass weil er eh schon Milionär ist und nix besseres zu tun hat.
In diesem Sinne
Mache jetzt Feierabend - Büroschluss
EDIT:
Ach ja, wie ist das denn mit den Toten Hosen? Gesellschaftsfähiger Punk oder was?