Wenn du dein Geld nicht auf der Straße findest, würde ich erst recht damit warten, Spezialgitarren anfertigen zu lassen. Je länger du spielst, desto mehr Feinheiten werden dir einfallen. Je länger du spielst, desto stärker wirst du dir im Klaren sein, was du brauchst und was du nicht brauchst, was du verwenden willst und worauf du verzichten kannst.
Eine Gitarre soll zum Beispiel vor allem gut klingen und du bist dir im Moment noch recht unklar, wonach sie klingen soll (außer deinem Gameboysound, den man mit jeder Gitarre an jedem Amp mit ein paar Höhen und schnellem Spiel nachmachen kann). Warte lieber noch, du verschleuderst jetzt nur dein Geld. Wenn du spielerisch so weit bist, dass du absolut sicher weißt, was du willst, kannst du sowas ja machen, aber von deinem Auftreten her ist das noch nicht der Fall. Es ist viel Geld, drum würde ich es einfach nicht verschleudern. Solang du Leute fragen musst, was du nehmen sollst und nicht selbst mit Sicherheit jedes Detail deiner zukünftigen schon kennst, solltest du noch überlegen, ob es der richtige Weg ist.
Lies dir mal aus meinem oberen Posting Punkte 4,5,6 und 7 durch...
EDIT:
Was hilft dir mit 22 eine Gitarre mit dem ganzen Zeug, wenn du dann deine fixen Klangvorstellungen hast und dir dann erst eine andere bauen lassen musst? Du kannst jetzt nur mit viel Glück die Gitarre erraten, die dir einmal gefällt. Wenn dir das nicht zu riskant ist...