Body-Tausch an älterer Selbstbau T-Style - unschlüssig bzgl. Design (Auswahl)

Welche Design gefällt besser?

• Three-Tone-Sunburst

Stimmen: 2 10,5%
  • Aged Surf Green

Stimmen: 17 89,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
Dito verstehe die ganze Aktion nicht .....? "soweit funktioniert die Gitarre gut" ?????

Mir gefällt sie so am besten
mir auch, wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie doch natürlich gealtert (geaged:)), oder? das würde ich so lassen, wenn du radikal was änderst, sagst du dir vielleicht hinterher, hätte ich sie doch bloss so gelassen, wie sie wahr. ich persönlich mag sowieso das "etwas rustikalere", Natur und gewachst, hab ich bei meiner für mich gebauten Gitarre auch.

@bagotrix ,
Die Überlegung die Gitarre überarbeiten zu lassen hatte ich auch, nur habe ich bisher niemand gefunden, der mir das zu einem realistischen Kurs macht.
Das wesentliche optische Problem ist in der Tat das Binding, das sich auch schon gelöst hatte und so „offenporig“ ohne Lackierung sieht das wirklich nicht toll aus. Hinzu kommt auf der Rückseite ein etwas misslungenenes Belly Shape.
Dazu kommt, dass ich mehrere Gitarren habe, die die Gibson/Mahagoni Ecke so gut besetzten, dass ich diese Tele kaum nutze. Ein Verkauf ist ökonomischer Unsinn, das habe ich auch in Erwägung gezogen.

Ein neuer Body ist für mich die einfachste Möglichkeit, dieser Gitarre als ein Carbonita Tele Derivat (hoffentlich) mehr „Air Time“ zu verschaffen.

... und ja, dass alles hier ist ein Luxus Problem. Welch ein Glück!

Ein neuer Body ist eben einfach nicht mehr diese Gitarre !!! Wenn überhaupt würde ich was am Binding ändern wenn es so "stört" ....

Du wirst es wahrscheinlich irgendwann bereuen wenn du deine erstgebaute Gitarre "zerstörst", das war bei mir genauso. Jetzt (nach 30 Jahren) hätte
ich sie gerne wieder. Ich würde mir lieber einen Telecaster-Bausatz zusammenbauen und entsprechend modifizieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine nicht relevante Meinung

viele Grüße und viel Erfolg

Alles gut, meine erste von mir selbstgebaute/aufgebaute Gitarre ist Links auf meinem Avatar zu sehen und das ist noch so ein Instrument, das nur im Koffer liegt.... Aber da hängt entsprechenden Nostalgie dran und da geh ich dann auch nich bei...