Fischi schrieb:
nur mal so als kleinen denkanstoß: bis vor einiger zeit habe ich einen TSL100 besessen. geiles ding. nur nicht mein sound
und: ja. ich habe den jackhammer getestet. ich will nicht bestreiten, daß das ein gut klingender und flexibler zerrer ist, aber recto-sounds hab ich von dem treter nie gehört.
als mod trag ich verantwortung. stimmt. vor allem die verantwortung meine eigene meinung zu vertreten. obs dir passt, oder nicht
Das mit der "Verantwortung" war ja auch nicht ernst gemeint. Um das deutlich zu machen, habe ich eigentlich den hier =>
dahintergesetzt. Also sorry, wohl falsch aufgefasst. Der Jackhammer hat's drauf. Meine Meinung, Punkt.
Wollte Dich nicht angreifen, aber die Aussage: "mit M. Jackhammer einen Rectifier Sound... definitiv nein" und der darauffolgende Satz "Marshall und Recti, Widerspruch in sich", ohne eine weitere Begründung der Aussage hörten sich für mich wie ein aufgewärmtes Klischee an. Da nichts weiter dastand, hab ich die Aussage als eben solches mißinterpretiert, und weil ich, wie viele andere auch von solchen Klischees ( Mesa= Metal; Marshall= kein Metal möglich; Gibson=alle schlecht verarbeitet ) genervt bin, hab ich auf die Aussage geantwortet. Mißverständis. Sorry tut mir leid!
"den" rectifier bekommt man nur mit DEM rectifier. wärs so einfach den sound mit einfachsten mitteln zu reproduzieren, wer würde sich dann noch einen amp kaufen? sorry, aber...nö. man kann dem Sound nahe kommen, aber DEN sound: keine chance.
das "den" Rectifier Sound bezog sich wiederum auf den Klischee Rectifier Nu-Metal Sound und ich dachte es wäre mit den Anführungszeichen ( Gänsefüßchen
) ausreichend deutlich gemacht. Meine Meinung wiederum: um annähernd einen Sound wie diesen hinzukriegen, benötigt man keinen Rectifier, sondern es reicht ein guter, entsprechend eingestellter Verzerrer.
Ach ja Röhrenbodentreter sind ne feine Sache, wären aber nicht meine erste Wahl, um diesen ( wiederum Klischee- ) Sound zu erzeugen, zumal der Preis meist recht happig ist ( auch ein Kriterium für den Threadsteller ) und man die Vorzüge der Röhre ja bei diesem Sound ja eigentlich nicht nutzt.