kusi schrieb:
digitale modulationseffekte und delays brauchen relativ viel strom.
ich wundere mich, wie LX84 sein board mit nur 200mA betreiben kann
mfg kusi
das digidelay saugt 140mA???
jo jetz wunderts mich auch dass das bei mir so ohne probleme hinhaut...
aber man siehts ja gut am bild: ich hab alle treter über EIN boss PSA, nur das whammy hat sein eigenes netzteil!
und hab erst vorgestern mal alle effekte gleichzeitig eingeschaltet, um zu sehen wie sich das anhört (und jetzt auch inklusive dem boss PH2, der auf dem foto noch nicht drauf ist)
aber genau das is der grund ja warum ich zuvor gepostet habe, ich verstehe das ganze "getue" nicht um ein netzteil mit mehren Ampere! denn ich denke wieviel leute haben schon über 10 effekte am board, die alle 9V brauchen...!?
also das "getue" soll nicht herabwertend klingen, glaub schon dass einige leute probleme mit brummen etc haben...
aber trotzdem herrscht hier eingewisser "hype" mit netzteilen, der auch mich fast dazu verleitet hätte eine investition im 3stelligen bereich zu machen (und das bei meinem zweiten effektgerät
), obwohl ich es bis jetzt auch noch nicht brauche!
auch mit brummen,fiepen etc.. hab ich absolut keine probleme, obwohl ich digitale und analoge pedale bunt gemischt angehängt habe, was ja bei einigen hier im forum anscheinend nciht zu empfehlen ist!!
also ich bin absolut zufrieden mit dem einen netzteil...
ich kann euch auch gern mal ein video mit meiner digicam machen, wo ich alle effekte einschalte, falls es mir hier keiner abnimmt
...
btw: irgendwo hat mal jemand ne seite gepostet mit angaben von sehr vielen effektgeräten, wieviel mA jeder einzelne braucht...
würd mcih interessieren wieviel mein setup theoretisch brauchen würde, und wie weit ich über den 200mA hinaus bin...
wen das digidelay wirklich alleine schon 140mA zieht