Board-Sponsoren

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dass DIES das meistgeklickteste Banner ist, können wir ändern :D


Apropos, da drängt sich mir doch glatt die - hoffentlich noch nicht dutzendfach beantwortete - Frage auf: Zahlen die Banner-Inserierer eigentlich nur für die Anzeige des Banners, oder gibt es (außer bei Thomann) noch Boni für Klicks oder sogar nur Geld bei Klicks?
Vermutlich Ersteres ?! :confused:
 
Zahlen die Banner-Inserierer eigentlich nur für die Anzeige des Banners, oder gibt es (außer bei Thomann) noch Boni für Klicks oder sogar nur Geld bei Klicks?
Vermutlich Ersteres ?! :confused:
Du vermutest richtig.

Nur bei Thomann kriegen wir was, wenn Boarduser dort einkaufen. Das ist nicht viel im Einzelfall, aber es sind schon recht viele User, die das tun. Denn dabei zählen auch die, die von Google hier reingeschickt werden, sich nie anmelden, irgend einen Thread lesen, dort einen Thomann-Link finden und klicken...
 
und das bei eurem Google ranking :) Das ist ja schon fast vor Thomann
 
Woher weiß denn Thomann, dass ich Board User bin, wenn ich dort einkaufe? Oder müsste ich über einen Board Link gehen um meine Sachen dort zu kaufen. Ich meine, ich kaufe da ja regelmäßig.
 
Woher weiß denn Thomann, dass ich Board User bin, wenn ich dort einkaufe? Oder müsste ich über einen Board Link gehen um meine Sachen dort zu kaufen. Ich meine, ich kaufe da ja regelmäßig.
Man nennt das auch "Datenkrake" :D

Nein im Ernst... es gibt massig solcher Affiliate-Systeme im WWW.

Das funktioniert etwa so: Wenn zB der Blog A einen (Werbe-)Link auf den Webshop B setzt, dann schreibt B ein Coockie, dass A die nette Seite war, die B empfohlen hat. So ein Coocky ist meist ein paar Tage gültig und selbst wenn der User noch ne Nacht drüber schläft und am nächsten Tag in einem G.A.S.-Anfall spontan entscheidet, dass er den 55er Preci Bass JETZT haben muss, meldet das Cookie noch, dass die nette Empfehlung von der Seite A stammt und die Seite A bekommt die Affiliate-Provision.

Das macht btw nicht nur Thomann so. Sehr viele Seiten machen das... zB auch Zalando. Wir finden nur, dass Schuh-Werbung hier wenig passt :redface:
 
Klicke im Board auf einen beliebigen Link zu t., dann hat das System die Verbindung zum Board kapiert. Dann kannst du dir in den Warenkorb legen, was du willst (muss nicht das Produkt sein, welches du vom Board aus angeklickt hast).

Sollte ich mich irren, Sven oder Johannes, korrigiert mich bitte.
 
Man nennt das auch "Datenkrake" :D

Das macht btw nicht nur Thomann so. Sehr viele Seiten machen das... zB auch Zalando. Wir finden nur, dass Schuh-Werbung hier wenig passt :redface:

Man wird es mir kaum glauben aber ich kaufe immer noch häufiger Schuhe als '55 er Bässe. ;)
Aber wenn ich einen kaufe, dann gehe ich über einen Board Link :great:
 
Klicke im Board auf einen beliebigen Link zu t., dann hat das System die Verbindung zum Board kapiert. Dann kannst du dir in den Warenkorb legen, was du willst (muss nicht das Produkt sein, welches du vom Board aus angeklickt hast).

Sollte ich mich irren, Sven oder Johannes, korrigiert mich bitte.
Nein, das stimmt so und wurde netterweise von Big T so eingerichtet (und spart uns, wie der Teufel hinter amen Seelen, irgendwelchen Bannerdeals hinterher zu jagen). Aus diesem Grund können wir ziemlich gelassen sehen, wenn manche große Firmen, zB solche die mit Y anfangen, uns nicht mögen :D
 
Hm, schade, den Referer sendet fast jeder User freiwillig, aber Cookies schränken doch viele User ein, vor allem und gerade das Lesen fremder Cookies durch Drittwebseiten ist durchaus eine Sicherheitsfrage und es wird oft empfohlen diese Funktion abzuschalten.

Schön wäre es wenn man irgendwie erkennen könnte ob man von Thomann als Board-User eingestuft wird oder nicht bevor man seine Bestellung abschickt, dann wüsste man wenigstens dass es funktioniert hat.
 
... das Lesen fremder Cookies durch Drittwebseiten ist durchaus eine Sicherheitsfrage...
Nur um entsprechenden Fragen vorzubeugen... in dem angesprochenen Fall ist es so, dass die Thomann-Seite das Coockie setzt und auch ausliest... also keineswegs MB-Cookies ausgelesen werden.

MB setzt afaik ein Login-Cookie, mit dem der User beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt wird (so der das Häkchen entsprechend gesetzt hat).

Das T-Affiliate müsste aber auch ohne Cookie funktionieren, wenn direkt dort hin gelinkt wird und im Anschluss ein Warenkorb generiert wird.

Genau weiß das Reteep, denn der hat's programmiert ;)

Aber wir müssen jetzt nicht krampfhaft jeden User nötigen, bei Thomann zu kaufen. Klar, wenn ihr in anderen Webshops kauft, kriegen wir nix. Aber es ist eben auch nicht so, dass wir Not leiden und das deshalb verbissen sehen müssen.

Wenn jemand bei Thomann kauft, freuen wir uns, denn die T-Leute sind sehr nett zu uns und nötigen uns in keiner Weise zu irgendwas. Aber wenn jemand das nicht tun möchte, dann ist das nun auch keine große Katastrophe ;)
 
Wie gesagt, es wäre halt schön zu wissen was genau aktiviert sein muss damit es auch funktioniert, sonst wirds schwer euch damit eine Gratifikation zukommen zu lassen. :)
 
Wie gesagt, es wäre halt schön zu wissen was genau aktiviert sein muss damit es auch funktioniert, sonst wirds schwer euch damit eine Gratifikation zukommen zu lassen. :)
look edit @#53
 
Hmm, bei mir funktioniert sie irgendwie nicht
Oder wundere ich mich da zu früh? :)
Anhang anzeigen 230821

\\Edit: Ich merk grad das Adblock auf der Seite wieder (?) aktiv ist, ich sschau mal ob es daran liegt.

\nochmal Edit: ja Adblock war es, das ist mir ja peinlich :redface:
Danke für den Hinweis! :great: Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich nichts sehe.

Gibt es vielleicht irgendwo im Forum eine Seite, wo man alle Banner auf einmal sich anschauen kann? Bzw. auf mehrere Seiten verteilt, erstens um ältere Rechner bzw. schmale Datenleitungen nicht zu überfordern, und zweitens am besten nach Instrumentengruppen sortiert (sofern zuordenbar)! :)

Man könnte außerdem von der Sponsoren-Übersicht auf die aktuell geschalteten Banner verlinken. Dann kommt man direkt zu Blondine von Beyerdynamic, Klötzchen von Casio usw.

Darüber hinaus könnte man von der Sponsoren-Übersicht auf die Profile der im Forum angemeldeten Vertreter verlinken. Denn dort sieht man dann z.B. auch sofort, in welchen Threads sich jene beteiligen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben