Board Nachricht "Push Benachrichtigungen"

• Ersteller Bjoerni
  • Erstellt am
Bjoerni
Bjoerni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,

auf meinem Bildschirm steht eine Anfrage:
Musiker-Board hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.

Ich bin hier neu und weiß nicht, was das ist, was ich erlauben sollte. Kann mir jemand erklären, was es bewirkt, wenn ich die Erlaubnis erteile bzw. verweigere?

Mit freundlichem Dank,

Gruß, Bjoern

Wenn du das erlaubst, erhältst du die Benachrichtigungen wie "Jemand hat auf dein Thema geantwortet", "Jemandem gefällt dein Beitrag" usw. in Form von kleinen Pop-Ups auch wenn du gerade nicht im Forum online bist. Wie genau das aussieht, hängt von deinem Browser und deinem Betriebsystem ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... und kann dadurch recht hilfreich sein oder auch lästig, je nachdem wie aktiv man im Forum ist und ob auch akustische Töne mitertönen bei jedem neuen post eines beobachteten Threads usw.. Einfach ausprobieren! Wenn es Dir zu viel wird, wieder abschalten. Passieren tut nix! Ich habs Akustische abgeschaltet in den Benachrichtigungseinstellungen meines Handys dafür, aber optische Benachrichtigung mag ich schon. LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön für die Antworten.

Klare Sache. Wenn ich im Forum bin, sehe ich, was da los ist, wenn ich nicht da bin, will ich bei meiner Arbeit nicht gestört werden.

Gruß, Bjoern

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Musiker-Board,

ich wollte einem Forum-Mitglied eine persönliche Nachricht schicken, habe auf den Briefumschlag "Unterhaltung" geklickt und die Nachricht geschrieben und abgeschickt, doch dann hatte ich den Eindruck, daß ich damit in irgendeinem (Unter)Forum gelandet bin und alles falsch gemacht habe. (Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus.) Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Dazu habe ich zwei Fragen:
  1. Dient, der Briefumschlag mit "Unterhaltung" (oben rechts in der Leiste) zum persönlichen Kontakt mit einem Mitglied, den ich als "Adressat" wähle?
  2. Funktioniert dieser Kontakt als geschlossener Raum für die beiden Mitglieder wie ein E-Mail-Kontakt, oder ist es ein öffentliches Unterforum?
Ich bedanke mich für Eure Antwort.

Gruß, Bjoern

Wie der Name schon sagt, ist es eine Unterhaltung zwischen Usern. Dir steht es frei zu entscheiden, ob andere User dieser Unterhaltung beitreten können. Das Forum oder gar die Öffentlichkeit kann nicht mitlesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gidarr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir alles klar.

Gruß, Bjoern

irgendeinem (Unter)Forum gelandet bin

Ganz oben steht immer wo du bist … also mit diesem Thread in Feedback

IMG_6112.jpeg

In der PN steht dann dies …

IMG_6111.jpeg

Und wenn du runter scrollst (Handy unten, Computer seitlich) siehst du die Teilnehmer.

IMG_6113.jpeg

Und dort gibt es auch - sofern bei Erstellung nicht unterbunden - die Option weitere User in die Unterhaltung einzuladen. (Es gibt eine Obergrenze!)

Gruß
Martin

Ganz oben steht immer wo du bist …

Und genau das hatte mich verwirrt. Oben stand Foren > Unterhaltung
und ich dachte (ha ha, wenn ich bloß gedacht hätte!), daß ich die PN in ein Unterforum schickte, wo sich alle miteinander über Gott und die Welt unterhalten. Erwartet hatte ich nur eine Art von Mail-Box-Fenster, wo ich eine Nachricht verfasse und an einen Teilnehmer schicke, und mein Gehirn hatte dabei ausgeschaltet :bang:, daß ich mich immer noch im Forum befinde.

Jetzt weiß ich, daß alles völlig normal funktioniert hatte, ich war bloß desorientiert und noch nicht im Bilde, wie es funktioniert, bis mir @giddar zu Hilfe kam.

So habe ich wieder aus meinen Fehlern etwas gelernt.

Gruß, Bjoern

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben