Board aktualisiert

Hi kiroy,

hier in diesem Link ( (c) by BenChnobli :D ) findest du die neuen Features gut beschrieben:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469

Greetz :)

Wenn es die Funktion mit den Themenpräfixen jetzt gibt, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, diese in den verschiedenen Foren einzusetzen, um alles übersichtlicher zu machen? So etwas ähnliches wurde ja von LennyNero sowieso schon als manuelle Eingabe mit eckigen Klammern im Threadtitel vorgeschlagen. Wenn die Software so eine Funktion selbst bietet, wäre das sicher eine Vereinfachung.

Dass das Musiker Board jetzt so in Richtung Social Network geht stört mich persönlich nicht, obwohl es schade wäre wenn das tatsächlich (langjährige :() User vergraulen würde.
Das mit den Gruppen macht mir inzwischen auch etwas Sorgen. besonders solche wie "Engl user Gruppe". Wäre blöd wenn solche Gruppen die User threads ersetzen würden, da die Sufu ja vermutlich nicht in Beiträgen innerhalb von Gruppen greift. Bei Gruppen in denen etwas sinnvolles besprochen wird, das im öffentlichen Bereich vielleicht stören würde, sind ja in Ordnung, aber solche die eher als Statussymbol das Benutzerprofil zieren, sind tatsächlich überflüssig.

Bei den Gruppen sehe ich primär das Problem, dass es irgendwann alles und jenes dreifach und vierfach gibt.

Könnte dann wirklich unübersichtlich werden.

Bei den Gruppen sehe ich primär das Problem, dass es irgendwann alles und jenes dreifach und vierfach gibt.

AFAIK verschwinden nicht genutzte Gruppen in der Versenkung - ähnlich wie Threads in denen nicht mehr gepostet wird.

Wer seine Gruppe liebt, hät sie am Leben.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich fürchte fast, dass man am Ende einen Mod braucht, der sich nur um diese Gruppen kümmern muss, was eindeutig überzogen wäre. Aber vielleicht ist das ja auch nur blanker Pessimismus und wir werden eines Besseren belehrt ;)

MfG: rob :)

Also momentan hält sich die Interesse an den Gruppen doch eher in Grenzen ;).

Also momentan hält sich die Interesse an den Gruppen doch eher in Grenzen ;).

Ja,..
...vielleicht ganz einfach weil eine Vielzahl der User des Boards diese Platform als Forum nutzen möchten. Wenn ich mir ein lustiges Profil basteln möchte und Spaß dran habe in 200 Gruppen Mitglied zu sein, geh ich zu Myspace oder ins StudiVZ.
Wie gesagt, ich persönlich werde eine Vielzahl der neuen Features wohl nicht nutzen. (Und Angst vor zuvielen Freundschaftsanfragen hab ich auch nicht.;))
Generell finde ichs aber sehr beachtenswert, dass sich das Board immer weiter entwickelt, und immer was zum Fortschritt des Forums getan wird.

Ob das ein Schritt in die richtige Richtung war wird sich zeigen.:rolleyes:

LG Jonesy:great:

...Generell finde ichs aber sehr beachtenswert, dass sich das Board immer weiter entwickelt, und immer was zum Fortschritt des Forums getan wird.
...

Ansich tun nicht wir das, sondern die Entwickler der Board-Software. Wir nutzen hier vBulletin, und das benutzen weltweit sehr viele Boards. Also ist damit zu rechnen, dass die neuen Features hier in verhältnismäßig vielen Bords verfügbar sein werden.

In wie weit sie genutzt werden und sinnvoll sind, ist eine andere Frage.

Aber, damit das klar ist: Niemand muss jetzt ein buntes Profil erstellen, niemand muss eine Gruppe gründen oder einer beitreten...

Aber, damit das klar ist: Niemand muss jetzt ein buntes Profil erstellen, niemand muss eine Gruppe gründen oder einer beitreten...

Völlig klar Johannes.

Aber könntest du vielleicht was konkretes zu den Fragen von z.B. Hoss sagen?
Bezüglich der Abschaltmöglichkeit/Deaktivierung der Freunde-Nachrichten usw.

Völlig klar Johannes.

Aber könntest du vielleicht was konkretes zu den Fragen von z.B. Hoss sagen?
Bezüglich der Abschaltmöglichkeit/Deaktivierung der Freunde-Nachrichten usw.

Du hast es ihm doch schon erklärt. Mir ist nichts anderes bekannt. Man kann die Freundschaftsmails abschalten und Anfragen ablehnen. Es mag auch sein, dass wir die Freundschaft-Funktionen ganz abschalten, aber nicht weil Hoss das will, sondern wenn wir den Eindruck haben, dass die überwiegende Mehrheit der User das will.

Prinzipiell werden wir hier zu Neuerungen gegenüber immer eher positiv stehen, was nicht bedeutet, dass wir alles mitmachen, aber ich sehe nicht ein, den Leuten zu verbieten, ihre Profilseiten bis zur Geschmacklosigkeit einzufärben, wenn sie das möchten und die Software das erlaubt. Bei den Threads ist das was anderes, aber Profilseiten muss man mMn nicht reglementieren.

ich finde man sollte den namen einer interessengruppe nicht im nachhinein ändern können, weil sonst könnte man doch in einer gruppe sein in der man gar nicht sein will wenn der gründer den namen ändert.

ich finde man sollte den namen einer interessengruppe nicht im nachhinein ändern können, weil sonst könnte man doch in einer gruppe sein in der man gar nicht sein will wenn der gründer den namen ändert.

Man kann jederzeit wieder austreten ;)

Finds gut so wies ist. Wenn mal n Tippfehler im Namen ist muss sonst man gleich ne neue Gruppe machen. Und ich glaube nicht, dass jemand einfach so den Gruppennamen zu irgend einem völlig anderem ändert.

aber das ist doch nicht sinn der sache oder?
es wäre einfacher wenn man den namen nicht ändern könnte

Hi Bluesriot,

wenn ich Mitglied einer Partei oder eines Vereins bin und mich mit deren/dessen Zielen oder Namen nicht mehr identifizieren kann - trete ich aus. Das ist doch jederzeit freiwillig.

Finds gut so wies ist. Wenn mal n Tippfehler im Namen ist muss sonst man gleich ne neue Gruppe machen. Und ich glaube nicht, dass jemand einfach so den Gruppennamen zu irgend einem völlig anderem ändert.

Na ganz so ist es ja auch nicht. Man könnte (denk ich doch mal) immer noch einen Mod bitten den Namen zu ändern. Aber gebe dir schon Recht, dass der Fall, dass jemand seine Gruppe einfach so umbenennt recht unwahrscheinlich ist ;)

MfG: rob :)

Kann man vielleicht die lustige Schreibfeder neben dem Threadersteller-Avartar wieder einführen? Ich fand das sehr hilfreich, die ist aber irgendwie weg...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben