Hallo zusammen.
Gestern hatte ich meine erste Unterrichtsstunde. Es war sehr spannend nicht nur über E-Gitarren zu lesen sondern endlich mal eine zu "spielen".
Außerdem war ich ja Ende der letzten Woche im Gitarrenladen.
Fazit war dort > Anfänger sollten mit der Konzertgitarre beginnen, aber wenn der Lehrer und ich die E-Gitarre bevorzugen ist das auch ok.
Und das tue ich nach wie vor.
Ins Detail sind wir aber nicht gegangen.
Inzwischen habe ich meine Vorstellung ein Wenig geändert.
Wichtig ist mir ja eine möglichst vielseitige Gitarre zu bekommen. Von klar bis fett aber nicht ausschließlich Metallbrett.
Folgende YT-Videos haben mich da beeinflusst:
Warum Humbucker und nicht Single Coil? (Humbucker hört sich für mich iwie kräftiger an...):
Humbucker nicht nur derber Metall:
Daher meine aktuelle und hoffentlich finale Vorstellung:
Von der Form her gefällt mir LesPaul.
Auf keinen Fall ein Tremolo.
Humbucker splittbar (für wahlweise klaren oder fetten Sound)
Jetzt brauche ich aber wieder eure Hilfe:
Ich möchte bei EbayKleinanzeigen kaufen.
Dort bekomme ich zwar gebraucht, aber mehr Gitarre für das gleiche Geld.
Das Budget für die Gitarre liegt bei ca. 450€
2 Probleme habe ich noch entsprechend zu suchen:
Ich erkenne noch nicht über welches Tremolosystem die Gitarre verfügt wenn es in der Anzeige nicht explizit beschrieben wird (im Gitarrenladen sagte man mir, sie lassen den Hebel einfach demontiert und das Loch offen)
Ich weiss noch nicht welche Humbucker für meine Vorstellung/mein Budget geeignet sind.
Mein Gitarrenlehrer wäre auch mit mir nach Hamburg zu "JustMusic" gefahren, findet aber Kleinanzeigen auch ok.
Sein Vorschlag wäre:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Allerdings hätte ich gerne eine ohne erkennbare Mängel.
Könnt ihr mir zu meinen beiden Fragen helfen?
Und ich würde mich riesig freuen, wenn hier jemand Lust hätte mal bei Kleinanzeigen zu schauen und mir Links zu posten.
Vielen Dank.....