Blutiger Anfänger

  • Ersteller Dreamer81
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und sollte man als Mann zu einem Gesangslehrer gehen,oder ist
das Geschlecht nicht entscheidend?
 
und sollte man als Mann zu einem Gesangslehrer gehen,oder ist
das Geschlecht nicht entscheidend?

Theoretisch kann dir eine weibliche Lehrerin das gleiche beibrigen wie ein Mann. Viele Männer haben Lehrerinnen.

In der Praxis kann ein Lehrer gleichen Geschlechts aber durchaus Vorteile haben. Frauen und Männer klingen halt sehr unterschiedlich, auch wenn sie die gleiche Technik anwenden. Gerade, wenn Du Dich beim Lernen stark am Klang - also am gehörten Beispiel orientierst, lässt sich bei einem gleichgeschlechtlichen Lehrer vieles leichter nachvollziehen, da sich eure Stimmen von Natur schon mal ähnlicher sind .

Die Chemie zwischen Euch ist aber wichtiger als das Geschlecht.

...
 
Ehrlich gesagt klingt das jetzt für mich etwas überambitioniert. Man kann gute Ansätze hören, aber es hat ein wenig von gewollt und nicht gekonnt. Sorry. Lass es langsamer angehen und nimm dir mir Zeit und versuch nicht zu viel auf einmal reinzubringen. Das braucht alles seine Zeit. Mit nem guten Gesangslehrer kannst du natürlich in kürzerer Zeit mehr Fortschritte machen.

Edit: Versteh mich jetzt nicht falsch. Meine Aussage bezog sich auf die letzte Aufnahme. Die ersten finde ich garnicht übel. Für einen Anfänger schon sehr gut, aber bei der letzten klingt es halt so wie beschrieben und ist ein paar mal ziemlich daneben. Du hast aber ne gute Stimme. Bleib dran, aber mute dir für den Anfang nicht zu viel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi cikl

ist deine Meinung und die ist absolut legitim. Ich bin für jede Kritik dankbar, solange sie sich nicht auf beleidigendem Niveau befindet ( ist bei dir nicht der Fall)

ich respektiere jede Meinung,die Geschmäcker sind verschieden. Die Aufnahmen sind durchgehend mit schlechter Technik aufgenommen worden,ausserdem hab ich den
Song zum ersten mal gesungen. Ich will und kann mich ja nicht mit einer Soullegende wie Marvin Gaye messen,schon gar nicht ohne vorher Gesangsunterricht genossen zu haben,das sind auch nicht meine Ambitionen,ich singe,weil es mir Spaß macht. Er ist übrigens einer meiner Lieblingsinterpreten ( auch wenn er schon lange verstorben ist)
ich habe nur Hintergrundmusik abgespielt , und die noch nicht mal zu dem Gesang abgemischt, was die Lautstärke betrifft ( das gilt für alle Aufnahmen)

viele Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin,das ich hier jetzt öffentlich gesteinigt ,oder strafrechtlich erschossen werde:D

hab ich mich nochmal an In the Ghetto von Elvis Presley versucht
Shana meinte ja das die ruhigen Titel mir eher liegen.

http://www.zshare.net/audio/74228705b8de7d3b/
 
D
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Crossposting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben