Blutiger Anfänger

• Ersteller Ralfette
  • Erstellt am
hallo! ich bin auch anfängerin und kann nix! wir haben sie auch schon ausprobiert (ich und mein papa = lefty59) die sollte ich (und mein papa =)) eigentlich zu weihnachten bekommen aber wir konnten es nicht mehr aushalten,wir beschlossen uns sie 1.mal raus zu nehmen! ja es macht wirklich riesigen spass! ich freu mich schon auf die gesichter,wenn ich tagtäglich am spielen bin! mein papa würde sich freuen und mitmachen, meine mama würde nur noch an tisch sitzen und die ohren zuhalten =)(ich kann nämlich nichts spielen außer *smoke on the water*) hoffe es wird bald was =) und ne fragen was hast du (haben sie) denn für eine e-gitarre?

hey papa,ich hab auch nen eintrag gemacht =) ich bin unter ralfette und ich hab halt was über uns und die gitarre geschrieben und als ich dich da sah was du geschrieben hab hab ich mich voll gefreut =) *freu* papa, ich kanns wirklich nicht mehr aushalten mit der e-gitarre!!! ich will die jetzt haben - oh mann das is soooo gemein =(

hallo!ich bin auch anfängerrin und weiß nix!wir haben sie auch schon ausprobiert(ich und mein papa)(lefty59)
Was??? Dann hätt ich mich aber Leftychen genannt:D
es macht wirklich riesigen spass!ich freu mich schon auf die gesiochter,wenn ich tagtäglich am spielen bin!mein papa würde sich freuen und mitmachen meine mama würde nur noch an tisch sitzen und die ohren zuhalten =)(ich kann nählich nix spielen außet *smoke on the water*)hoffe es wird bald was
Des klingt doch schon super... Ich kenn sogar das super weihnachtsgeschenk für Mutti!!
Ohrenstöpsel;):p
und ne fragen was hast du (haben sie) denn für eine e-gitarre???
Ich weiß ja das es anständig ist... aber musiker Duzen sich in der regel;)

es tut mir ehrlich leid - sie hat entdeckt daß ich in diesem forum bin :eek:. ich habe ihr aber schon mit dem löschen des accounts gedroht wenn sie mich zu sehr blamiert :p.
ab sofort wir nicht einfach nur getippert und losgeschickt, sondern nochmal durchgelesen, korrigiert und dann erst losgeschickt. hat sie zumindest versprochen...:(

gruß
lefty

Na das ist doch wohl obercool, Papa und Tochter im selben Forum als Gitarrenanfänger. :great:

mal sehn wie cool das wird...an heilig abend gibts bestimmt die erste heftige krise zwischen vater und tochter, wenns nach dem auspacken ans rumklimpern geht und keiner das ding abgeben will.
natürlich stelle ich es mir toll vor, falls wir in einem jahr beide noch dabei sind, eine zweite gitarre haben und zusammen rumjammen. wobei ich gerade versuche ihr "guten" musikgeschmack beizubringen. im moment ist bei ihr - nach tokio hotel - sido aktuell :screwy:, aber ich arbeite dran. sie muss hin und wieder mit mir bei youtube das ein oder andere gitarrensolo anhören :D. dabei stößt sie natürlich altersbedingt an ihre grenzen - eric wer? richie wat? carlos santa... wie? wird noch ein hartes stück arbeit!

und ob sie die harte anfangszeit überhaupt durchsteht bleibt abzuwarten. mit 12 jahren ist man ja nicht unbedingt immer sehr verbissen und hartnäckig bei der sache. ich hoffe aber schon. auf jeden fall wir werden wohl ab januar zusammen einen gitarrenlehrer zur verzweiflung treiben.

gruß
lefty

Lefty, ich finde das super. Aber lass sie ruhig Musik machen, die ihr gefällt. Dann bleibt sie auch dabei. Hör dir auch mal ihre Musik an, lern auch mal was davon und spiel es ihr dann vor. Wetten, dass du dann megacool bist.

Hallole Lefty und Family!
Find ich toll das ihr zwei die Sache angehen wollt.
:)
Meine Tochter wird bald 12 spielt Flöte und Tenorhorn aktiv.:eek:

Hab nun angefangen ihr die Gitarre schmackhaft zu machen - mal sehn - aber zusammen spielen ab und wann würd mir auch Spass machen .

Family Rock n Blues........:screwy:

Alles Gute Klisels

Joa ich fänd das auch cool wenn meine Kinder (wenn ich die dann mal kennen lerne, was wohl erst nach dem machne kommt:D) zusammen spielen würde...
Im moment bin ich voll mit meinem "Kleinen Burder" (klein mit 19 Jahrten:p) dran.. und das macht so irre spaß, wenn der faule hund denn mal zur klampfe griefft.. aber noch cooler wirds wenn er nächstes Jahr zum Bassiisten Mutiert..:D

Aber wie gesagt... ich hat mir im fall deiner Tochter denn Nick "leftychen" ausgesucht:D

Auch wenn das weiter ins Offtopic reicht: Mein kleiner Bruder (der aber langsam aber sicher größer ist als ich) und ich haben früher auch zusammen Gitarre gespielt. Er ist aber ein verdammt fauler Hund, und als er dann Bass angefangen hat, wurde es auch nicht besser :(.
Darum gebe ich dir einen Tipp Backstein123, immer schön dem Faulen in den A**** treten :D

Darum gebe ich dir einen Tipp Backstein123, immer schön dem Faulen in den A**** treten :D
Naja selbst wenn der sich en Bass käuft ud nicht übt...dann lern ich des eben noch neben bei:cool::D
Aber des tretten ist ja schon mal ein guter tip thx:D

Zitat: "Mich interresiert wie lange ihr gebraucht habt bis ihr es einigermaßen konntet?"

shalom,

deine Frage beantworte ich am besten philosophisch: Man kann es nie. Auch nicht einigermaßen.

Immer dann, wenn man glaubt es zu können, eröffnet sich einem Gitarristen eine neue Variable. Diese Unbekannte möchte - gerade der Anfänger - dann technisch lösen, weil er glaubt, dass Gitarre spielen etwas technisches ist. Man glaubt Qualität hat mit anatomischer Fingerbewegung zu tun. Mit den Jahrzehnten kommt dann die Erinnerung an die Zeiten, als die Magie des "Spielen könnens" sich nicht durch die Perfektion von Fingerbewegungen definierte, sondern durch die pure Freude Töne erklingen zu lassen, egal wie falsch diese waren. Am Anfang war weder Fingertechnik noch Mathematik. Da war nur der Ton, der unglaubliche Freude machte, weil man ihn selbst nach seinem Gedanken formte, auch wenn er sich nach anderen Maßstäben falsch anhörte. Schon dieser Ton war relatives Können. Weil man ihn spielen wollte und wußte wie man eine Saite zur Vibration bringt.

Als Jimi Hendrix in seinen Anfängen Gitarre spielte, hielten andere seine Intonationen für Geräusche. "Können" ist also relativ! Fazit: Irgendwie kannst du also bereits spielen ;-)

Alles andere ist höhere Mathematik die kein Mensch braucht ;-)