Blutiger Anfänger

• Ersteller Ralfette
  • Erstellt am
R
Ralfette
Guest
Hallo Leute,

bin total blutiger Anfänger im Gitarrespielen. Ich habe erst gestern angefangen. Es macht riesigen Spass!
Mich interresiert wie lange ihr gebraucht habt bis ihr es einigermaßen konntet?
Ist er normal das die linke Griffhand am anfang total vergewaltigt wird um die verschiedenen Bunde und somit Töne zu treffen?

Eigenschaft

Willkommen im Club Ralfette ,
ich bin vom keyboard zur Gitarre gekommen , was meinst Du was ich Krämpfe in der linken Hand hatte : Weder
verstehe ich das Hersteller die Saitenlage so abartig hoch einstellen , noch das Musiker selbst sich sowas antun.
Saitenreiter runterschrauben oder Stegeinlage (hinterm Schalloch auf dem Korpus)Stufenweise runterfeilen ,
notfalls auch ne neue nachkaufen , dann entgeht man der "Vergewaltigung".
Ich weiss das jetzt viele wieder anderer Meinug sein werden ,trotzdem bringts nichts auf einem Saiteninstrument
zu üben , auf dem die Saitenlage unnatürlich hoch ist , auch und grade nicht für Anfänger.
(Ausser Silde Gitarre , das was anderes)

W
Saitenreiter runterschrauben oder Stegeinlage (hinterm Schalloch auf dem Korpus)Stufenweise runterfeilen ,
Ich weiss das jetzt viele wieder anderer Meinug sein werden ,trotzdem bringts nichts auf einem Saiteninstrument
Joa...vergiss mal hier bitte nicht das es auch gitarren gibt bei dennen man nicht viel einstellen kann...siehe das A-Gitarren sub:D
Ist er normal das die linke Griffhand am anfang total vergewaltigt wird um die verschiedenen Bunde und somit Töne zu treffen?

Hi ho und wilkommen...

Also zu erstmal..aller anfang ist schwer aber nach 3-4 wochen wirds scho des erste mal erheblich "besser" oder "leichter" wie mans nimmt:D
Und gut können kann ichs nach fast 2Jahren noch nicht...jedenfalls nicht so gut wie ich es gern können wollte:D