*Edit: Nach Zusammenlegung obsolet*
Ich finde das erstaunlich, denn im Prinzip hat Thomas Blug einen analogen Kemper entwickelt, sensationell durchdacht und in einem tollen Format. Preislich wird man irgendwo bei 1500.- Euro landen, allerdings ist noch ein gutes Jahr Entwicklung vorgesehen.
Das Produkt soll Ende 2020, bzw. Januar 2021 auf den Markt kommen.
Für mich ist das eines der interessantesten Produkte der NAMM und könnte einigen Wirbel verursachen. Vor allem die Sache mit den BluGPrints finde ich genial. Diese ist sogar auf einige Effekte anwendbar. Hammer!
Wenn ihr das Produkt noch nicht kennt, unbedingt ansehen und ich habe euch auch die Webseite verlinkt.
https://www.bluguitar.com/amp-x/
Ich dachte ursprünglich daran nächstes Jahr mein Helix durch ein Neural DSP Quad Cortex zu ersetzen, aber Thomas Blug hat mich umgestimmt. Der Preis für das Gerät liegt absolut im Rahmen und Thomas hat angekündigt, dass das Produkt, ähnlich dem Kemper für 10 Jahre weitestgehend unverändert bleibt. (Alle Änderungen kommen über Software) Bezüglich des Sounds mache ich mir keine Gedanken, da Thomas seine Versprechen bisher immer erfüllen konnte
Viel Spaß beim Anschauen, meine Kohle hat Thomas schon in der Tasche