Bluesjam II - Aber jetzt!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville schrieb:
@ Tornado, hab deine Datei doch bekommen. Sorry aber schaut bitte das ihr das über PM machen könnt. Danke!!

Noch etwas an zwei Solisten:

Tornado: Hab mir deine Soli angehört und muss sagen man hört schon das du sie schnell eingespielt hast. Versteh das bitte nicht falsch, aber dein Solo wirkt so sehr "billig". Natürlich bräuchtest du mehr Zeit, aber bevor du schnell soetwas abgibst, dann lass es doch lieber.
Ich zweifle keines Wegs an deinem Können, aber du hast es ja selbst gesagt, das du noch knallharter Anfänger bist.

Kein Problem, ist ja schliesslich mein Fehler, hätte ja früher anfangen sollen.
Ok, dann entschuldige ich mich nochmal, aber danke für die Geduld:great:

Somit gebe ich meinen Platz dann frei:great:

Bin dennoch gespannt auf das Ergebnis und werde den Thread selbstverständlcih weiterverfolgen;)
 
so

ich habe mein schon vorhandenes solo mit (zugegebenermaßen bescheidenen) maßnahmen noch etwas aufpoliert. das leichte knacksen ließ sich leider nicht entfernen, ohne das was anderes verlorengegangen wäre.

http://rapidshare.de/files/24312487/JamRobert2.mp3.html

also ich persönlich finde den sound jetzt schon einigermaßen akzeptabel und passend für den HARTEN Teil. ich mag so polierte sounds gar nicht. klar kam dieser sound mehr oder weniger aus der not heraus zu stande, aber ich finde, dass er nur aus diesem fakt heraus nicht schlechter wird. außerdem hattest du doch im ersten blues-jam-thread selber noch geschrieben, das es dir selbst recht wäre, wenn man mit der gitarre in den pc spielt und dann noch etwas bearbeitet.

wenn du allerdings etwas gegen meine spielweise hast (die logischerweise nich ganz perfekt is), dann kannst du mir das ruhig sagen.

jedoch frag ich mich wohin das noch führen soll. es is sicher nicht leicht aus deiner sicht. aber erst den gesamten ersten blzes-jam abzublasen (obwohl er schon recht weit war), dann alle möglichen dateien verlegen und dann noch die leute aus mehr oder weniger banalen gründen rausschmeißen, obwohl eh schon leute fehlen...

du bist sicher ein perfektionist (wie ich in mancher hinsicht auch)
aber dann hätteest du vielleicht lieber nen jamtrack nur mit deinen soli machen sollen. denn von perfektionist zu perfektionist: auf die anderen kann man sich eh nich verlassen.

ich bin ja eigentlich nich so zickig oder wie immer man diesen thread auch nennen mag, aber das wollt ich schonmal loswerden.

klar... ich habe mir auch seeeeehhhhhrrrr viel zeit gelassen, aber das is ja just for fun und nich zum geld verdienen.

also ich hoffe >>ganz aufrichtig !!!<<, dass das noch klappt.

cu
robert
 
Hans_3 schrieb:
Wäre schön, wenn Du das von Anfang angesagt hättest, auf welchem Wege die Dateien zu Dir kommen sollten und auf welchen nicht. Dann wundert mich auch nicht mehr, warum Du meine 2 Einsendungen einfach gelöscht hast. Meine diesebezügliche PM-Nachfrage ("Wie senden?") hattest Du ja leider ebenfalls nicht beantwortet. Ich finde das ziemlich chaotisch. Schade um die Zeit.

schade daß wir dein Solo nicht hören können, ich hatte mich schon darauf gefreut.
Aber ich verstehe deine Haltung. Beinahe 4 Wochen sind eigentlich schon viel zu viel um so ein Projekt in die Kiste zu bekommen und mir dauert es auch schon zu lang.
 
hotrod schrieb:
Ich hoffe das dann viele schöne Einzelspuren in meinem Postfach liegen, wenn ich komme!

hotrod schrieb:
Bitte schaut das ihr mir keine mails schreibt, ich komme zu selten dazu sie abzurufen,

Bitte schließen, diesen Kinderladen :screwy:
 
Schade das ich rausgenommen wurde. Wollte eigentlich nur warten bis mappel sein Zeug eingespielt hatt, so dass der anschluss wenigstens ein bisschen passt.

Ist da der zug jetzt abgefahren?
 
Das hat alles echt eine merkwürdige Wendung genommen?!
lg,
t.
 
Hm, nun lasst mal die erhitzten Gemüter abkühlen und uns wieder auf den Jam konzentrieren, als hier in sinnlose Streitereien zu verfallen. Ok, Hotrod hat vielleicht etwas geschlampt aber trotzdem war er es, der den tollen Jam zur Verfügung und das ganze auf die Beine gestellt hat. Und noch ist ja nichts verloren!

Aber ich vertrete auch die Meinung, dass hier niemand wegen subjektiven "Schlechtspielens" (hab die Soli selbst noch nicht gehört) ausgeschlossen werden sollte.

Let's just play some music and have fun. Keine unnötige Aufregung hier, als Blueser sollte man die Dinge doch n bissl gelassener sehen können? ;)
 
Also:

Noch mal an Hans:
Sorry ja anscheinend habe ich deine mails echt gelöscht, jedoch meinte ich mit Postfach nicht unbedingt mein eMail Postfach.
Hab ich bei meinen PMs wohl kein Postfach, oder was ist das?

Crashonline:
Die Qualität ist das geringste was mir etwas ausmacht, sondern eher dein Gespieltes. Es ist nicht überhammer schlecht oder so, nur wirkte es für mich so, als ich es hörte, als hättest du es ohne Lust schnell aufgenommen. Demnach ist es eben nicht sehr kreativ. Zudem noch recht lang über den Schluss hinaus, klar hätte ich das auch so abmischen können, aber ich dachte mir wenn du das vll. nochmal in ruhe einspielst, dass es dann evtl. schöner ist.

an mdc:
Ich hatte extra anfangs im Thread ausdrücklich geschrieben das ihr NICHT auf den Anderen warten müsst der vor euch soliert. Natürlich hättet ihr das machen können, aber wenn eure Vorgänger schon sehr im zeitverzug sind ist das nicht sehr sinnvoll.
Zu dem hättest du dich auch mal melden können. Du hast keinen Mucks von dir gegeben.

ich hatte schoneinmal solch einen Jam gemacht, nur eben mit besser Erfahrung. Da waren die Parts schnell abgeliefrt, aber hier wird das mehr und mehr herausgezogen.
Vll. weil ihr das nicht (Auch beim Blues, ja) mit dem nötigen Ernst seht.

Ich hoffe wir kriegen uns alle wieder ein, und schauen das wir den Jam noch fertig bekommen.

Gruß Michi
 
ist doch alles halb so wild!!
das nächste mal wissen alle vorher bescheid und man kann die regeln für 'nen jam klarer festlegen..das ist bei premieren nun mal so, dass nicht alles gleich glatt läuft...:D

das sollte aber meiner meinung nach kein hindernis sein, in nächster zeit noch weitere jams hier im forum folgen zu lassen...

also - nicht gleich die flinte ins korn werfen wegen ein paar unstimmigkeiten...;)

bin wirklich gespannt auf das gesamtergebnis...dürften ja nicht mehr viele fehlen oder?


gruss

evil
 
danke für deine (späte) erlichkeit.

also ich sehe meinen teil so.

ja, er ist schnell aufgenommen.
ja, er ist evtl. nicht soooo sehr "gefühlvoll" (bedings oder was weiß ich sind nich viele).
ja, die qualität lässt zu wünschen übrig.

aber, ich finde schneller teil -> schnelles solo
--> für mein bisheriges Können nicht schlecht finde.
frei von >ungewollten< tönen oder verspielern (wenn manches für ne perfektionisten auch unsauber klingen mag)
und: nachdem ich beim letzten jam festgestellt habe, dass der schnelle teil evtl. zu schnell für meinen könnensstand is, wollte ich eigentlich hier nen ruhigen teil machen, kam aber zu spät.

also du kannst das jetzt entweder so nehmen, oder halt nich.
ich find es passt. deswegen habe ich es abgegeben. nich weil ich musste. ich hatte auch vorher immer schonmal nebenbei probiert und war aber nie zufrieden damit, hatte die deswegen auch nich geschickt.

cu
robert
 
Nein, du verstehst mich falsch.
ich sage nicht direkt das es "schlecht gespielt ist" sondern dass es so klingt als hättest du es lustlos schnell aufgemommen.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber jedenfalls kommt es mir so vor.

So und jetzt genug mit dem scheiß, weiter gehts, ich lass dein Solo soweit drin demnach noch einmal zu xx-tausendsten mal die Liste:

--Update--

Teilnehmerliste:

--Erster Teil---

1. Catweazle
2. evil-drummer
3. Fingers Freddy
4. Mr.LoverLover-4B
5. maPPel
6. --frei--


--Zweiter Teil--

1. KlausP
2. S.O.D.
3. bruchpilot
4. --frei--
5. crashonline

Ich hab maPPel nochn bisschen Dampf gemacht, wenn mdc sich jetzt mal häufiger bei mir melden würde kann ich dich auch noch drin lassen, also noch zwei Plätze frei im Moment!!!
Bitte keine Diskussionen mehr, wie tuzz schon gesagt ist das hier total vom Thema abgekommen. Ja klar hab ich auch was falsch gemacht, aber bei meinem ersten Jam im damaligen Hörprobenforum ging das so gut und schnell das ich hier eigtl. keine großen Befürchtungen hatte.
Nun man lernt bekanntlich nie aus.
Jetzt Schwamm drüber!

Geh ich gleich mal in die Offensive:
tuzz wenn du hier schon wieder rumschwirrst, häst du nicht Lust noch ein Solo rüberzuspielen?? :D
 
--Update--

Teilnehmerliste:

--Erster Teil---



1. Catweazle
2. evil-drummer
3. Fingers Freddy
4. Mr.LoverLover-4B
5. maPPel Wenn heute keine Datei kommt, wird der Platz acuh frei!
6. <*(((>< Nur noch das mitter Lücke klären.. :)


--Zweiter Teil--

1. KlausP
2. S.O.D.
3. bruchpilot
4. banino Hat auch noch Bock, brauche nur noch Datei
5. crashonline

Sorry für diese ganzen eneuten Listen, aber die Editiermöglichkeiten sind doch sehr eingeschränkt.
 
ja eindeutig fuer den langsamen teil.
welche luecke meinst du? der uebergang vom ersten zum zweiten teil ist doch fliessend, man koennte das fill vom backing track einfach lassen mMn.
oder falls mappel nichts schickt, setzt mich eins vor, dann hat jemand anderes das problem :p.
 
Ich habe jetzt das Solo von Crashonline auch gehört und muss nun doch Hotrod recht geben. Das hört sich wirklich mehr oder weniger nach Kraut und Rüben an, aber wie gesagt keinesfalls wegen den spielerischen Fähigkeiten sondern wegen der Schnelle der Aufnahme.

Nimm dir doch bitte ein bisschen mehr Zeit und mach das ganze nochmal.

crashonline schrieb:
ja, er ist schnell aufgenommen.
(...)
ja, die qualität lässt zu wünschen übrig.

Na also, diese beiden Punkte dürften doch kein Problem mehr sein, wenn du dir etwas Zeit nimmst, oder? Du kannst es doch besser!
 
ok

ich bin offen für konstruktive kritik.

was genau, glaubt ihr wäre an einem "kreativem" solo anders. ganz konkret. (aufnahmequali und spieleresches können ausgeschlossen).
welche konkreten msuikalischen unterschiede erwartet ihr von einem solo, dass mit kreativität und zeit aufgenommen wurde?

die sache ist nämlich, dass ich ehrlich gesagt bei einem solo für den harten teil nich weiß, was ich anders machen sollte. zum thema können wurde ja immer gesagt, dass das nicht gemeint ist und ich schrieb ja bereits, dass ich zb nich gut genug bin um bei einer solchen geschwindigkeit noch bednings oder so einzubauen.
weiteres problem kreativität: ich habe zwei möglichkeiten: entweder ich überlege mir vorher etwas, was ich notgedrungen einsingen müsste, was aber meist zu kompliziert für meine fähigkeiten wäre, weil ich mit dem mund und der stimme (natürlich) bedeutend schneller bin als mit den fingern. außerdem wäre das auch bei jedem versuch anders und somit improvisiert.
2. möglichkeit: ich improvisiere direkt mit der gitarre. das heißt aber, dass ich trotz eines bestimmten grades der selbstbestimmungen doch den regeln der skalen und dem zufall unterlegen bin. denn ich bin spielerisch nicht soweit, dass ich so schenll denken und spielen könnte, dass ich immer wüsste, in den nächsten 2 schlägen müssen genau die 3-4 noten kommen und die dann treffe auf der gitarre. des denken klappt vielleicht, aber bei bestimmten abständen oder ideen ist es ein "schätzen" auf dem griffbrett, was nicht immer klappt.

und da nach vielen versuchen dieses solo harmonietechnisch und soieltechnisch und spielkontrolltechnisch das beste war und auch gewiser zeitdruck da war (der bei mir auch immer notwenidg ist), hab ich halt das genommen. und weil es mir gefiel.

ich finde ein improvisiertes solo schon kreativ. ob da nun tolle "neue" ideen vorhanden sind, is ne andere frage. denn was wurde denn bitte noch nich gespielt?

ich bitte euch ganz konstruktiv und ehrlich zu schreiben, was eurer meinugn nach mit den von mir beschriebenen einschränkungen noch möglich ist.

das soll wirklich ein konstrktiver beitrag sein, also bitte nich missverstehen.

cu
robert
 
Hotroddeville schrieb:
JO hast wohl recht:
Also ich mach das jetzt wie die Lehrer mal:

Abgabtermin ist aller Spätestens am 30.06.2006

Bin ja schon mal auf das Ergebnis gespannt. :great:

Gruß
 
crashonline schrieb:
ok

ich bin offen für konstruktive kritik.

was genau, glaubt ihr wäre an einem "kreativem" solo anders. ganz konkret. (aufnahmequali und spieleresches können ausgeschlossen).
welche konkreten msuikalischen unterschiede erwartet ihr von einem solo, dass mit kreativität und zeit aufgenommen wurde?

Naja, also wenn du jetzt noch abgeben darfst: setz dich hin. Hör dir genau den Backingtrack an. Fiedel ein wenig auf der Gitarre herum und denk dir vielleicht ein kleines Motiv aus. Dann kannst du ja noch etwas um das Motiv herumspielen und schwupps ist das Solo fertig!
 
crashonline schrieb:
ok

ich bin offen für konstruktive kritik.

was genau, glaubt ihr wäre an einem "kreativem" solo anders. ganz konkret. (aufnahmequali und spieleresches können ausgeschlossen).
welche konkreten msuikalischen unterschiede erwartet ihr von einem solo, dass mit kreativität und zeit aufgenommen wurde?

die sache ist nämlich, dass ich ehrlich gesagt bei einem solo für den harten teil nich weiß, was ich anders machen sollte. zum thema können wurde ja immer gesagt, dass das nicht gemeint ist und ich schrieb ja bereits, dass ich zb nich gut genug bin um bei einer solchen geschwindigkeit noch bednings oder so einzubauen.
weiteres problem kreativität: ich habe zwei möglichkeiten: entweder ich überlege mir vorher etwas, was ich notgedrungen einsingen müsste, was aber meist zu kompliziert für meine fähigkeiten wäre, weil ich mit dem mund und der stimme (natürlich) bedeutend schneller bin als mit den fingern. außerdem wäre das auch bei jedem versuch anders und somit improvisiert.
2. möglichkeit: ich improvisiere direkt mit der gitarre. das heißt aber, dass ich trotz eines bestimmten grades der selbstbestimmungen doch den regeln der skalen und dem zufall unterlegen bin. denn ich bin spielerisch nicht soweit, dass ich so schenll denken und spielen könnte, dass ich immer wüsste, in den nächsten 2 schlägen müssen genau die 3-4 noten kommen und die dann treffe auf der gitarre. des denken klappt vielleicht, aber bei bestimmten abständen oder ideen ist es ein "schätzen" auf dem griffbrett, was nicht immer klappt.

und da nach vielen versuchen dieses solo harmonietechnisch und soieltechnisch und spielkontrolltechnisch das beste war und auch gewiser zeitdruck da war (der bei mir auch immer notwenidg ist), hab ich halt das genommen. und weil es mir gefiel.

ich finde ein improvisiertes solo schon kreativ. ob da nun tolle "neue" ideen vorhanden sind, is ne andere frage. denn was wurde denn bitte noch nich gespielt?

ich bitte euch ganz konstruktiv und ehrlich zu schreiben, was eurer meinugn nach mit den von mir beschriebenen einschränkungen noch möglich ist.

das soll wirklich ein konstrktiver beitrag sein, also bitte nich missverstehen.

cu
robert

Hallo, Robert

da so viel über das Solo diskutiert wurde habe ich es mir auch angehört.
Wenn du eine ehrliche Meinung hören willst, es ist nicht gut.
Der Sound ist nicht angenehm und die bendings sind fast alle daneben.
Ich habe den Eindruck du meinst weil das Solo auf das schnelle backing geht müßtest du auch schnell spielen und dann kommen die Probleme. Man könnte aber da auch genausogut langsam spielen. Wenn man die richtigen Töne benutzt wird das auch gut klingen. Ein Könner wie Billy Gibbons von ZZ Top spielt z.B. oft sehr langsame und simple Sachen, die aber ausdrucksvoll klingen.
Und wenn die bendings anfangs nicht so kommen dann spiel halt öfter mal slidings, die sind im Blues genauso gängig.


Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben