Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"rotzig" bluesig
Also meiner Erfahrung nach kommt der "Blues Sound" nicht aus Distortion Pedalen, sondern ich würd das vorrangig dem Amp überlassen.
ABER:
Viel wichtiger finde ich eben den Amp!
Möchte nicht schon wieder Werbung für Marshall machen, aber WENN wir schon davon reden, ich finde den Crunsh Kanal diverser Marshall Top Teile für den Blues Sound einfach wunderschön.
Eventuell noch kombiniert mit Octave Pedalen oder nem gaaaanz kurzen Delay, ist das eigentlich die Grundlage, natürlich auch wiederum abhängig von der Gitarre.
Abschließend - es gibt soviele üble Amps, die schlichtweg so rauh und gradlinig verzerrt klingen, dass N I E ein weicher Blues Sound funktionieren wird.
#
Dem ist natürlich voll und ganz zuzustimmen, Basis eines jeden guten Sounds ist die Kombination Amp und Gitarre, erst wenn die stimmt oder gefällt, lohnt es sich so richtig mit Overdrives zu experimentieren. Das Grundgerüst/ Fundament muss einfach stimmen!
Das "Fundament" des Sounds ist nach wie vor die Spieltechnik des Gitarristen. Ton kann man nicht kaufen, den muss man sich erarbeiten. Amp, Gitarre und Pedale sind nur Mittel zum Zweck. Und der heisst: besser spielen.
Der Blues-Sound kommt auch nicht aus dem Amp, sondern aus den Fingern. Tut mir leid, Jungs, ist leider so.