Ray
Mod Emeritus
jens2901 schrieb:aber leute wie albert king haben blues ja auch auf ner flying v gespielt.
Den hatte ich doch glatt unterschlagen...
Damit hätten wir dann ja sogar die extravaganten Gitarren mit in der Liste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jens2901 schrieb:aber leute wie albert king haben blues ja auch auf ner flying v gespielt.
Voodoo22 schrieb:Was der mann mit seiner Gitarre macht boah.. Kein Wunder das die so aussieht
blues62 schrieb:was verwendet ihr eigentlich für einen amp für Blues? habt ihr auch noch effekte? ich habe eine Fender Blues Junior den ich "ohne zusätzlichen effects spiele
meine Gibson les paul. ich hab zwar auch ne strat, aber den fetten sound schätze ich da mehr... hach ich liebe blues..... die ham aber oft auch lps verwendet..... und gehört das nicht eher ins git- forum??Voodoo22 schrieb:He,
Ich finds immer wieder interessant das ca. ungefähr 70% der Blueser, eine Strat benutzen. Zum Beispiel Jimi, Stevie, Clapton ... uvm.
Ich perönlich spiel auch Stevie mit meiner Les Paul und mir gefällt der Sound sehr.
Eigentlich wollt ich nur mal wissen mit was für Gitarren ihr den am liebsten euren Blues spielt? Oder noch interessanter - spielen würdet?
Tobi Wan Kenobi schrieb:Habe ne Gitarre mit 2 Humbuckern und es ist nicht leicht, richtig rotzigen, dreckigen blues zu spielen, weil sie mit verzerrung im blues ein wenig zu "undiffernziert" wird....mal demnächst antesten, ob ich da mit ner tele besser beraten wäre.
ET schrieb:...beim Blues kommts net auf das Equiment an,sondern aufs Feeling.....