[Blues/Rock] Würde mich über mixtechnisches Kritik freuen!

• Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Kekse
0

1Min Ausschnitt

Würde mich über sinnvolle und konstruktive Kritik bezüglich des Mixdowns freuen!

lg & danke

mike

Eigenschaft

Ist das ein Liveaufnahme?

Overdubbed...

Es klingt wie ein Livemitschnitt.

Es klingt wie ein Livemitschnitt.

MHm, auch wenn ich jetzt noch nciht allzuviel mit deiner Kritik anfangen kann -> danke vorweg.

Weshalb empfindest du diesen LiveCharakter?
Was gehört deiner Meinung nach anders gemacht?

lg

Ich habe nochmal reingehört. Der Hall oder Raum auf den Instrumenten (überhaupt auf den Vocals) klingt wie eine Livestage. Ist nicht schlimm, ich hatte aber wirklich das Gefühl einer Liveaufnahme.
Die Vocals sind auch als einzige richtig vorne, der Rest ist nach hinten geschoben und klingt eher" dünn oder klein". Du könntest versuchen die Instrumente etwas größer klingen zu lassen und sie bei Soloeinsatz etwas nach vorne holen.
Sonst finde ich die musikalische Leistung richtig,richtig gut.
Diese Verbesserungsvorschläge sollten nur Vorschläge sein, denn was du da gemischt hast ist besser als vieles, was man sonst kennt.
LG

danke dir....ja obwohl ich das schon 1-2 jahre jetzt mache, steh ich halt noch bei den anfängen (Zeitmangel).

Nun gut, ich warte auf noch mehr Input....

ich finde den "livecharakter" eigentlich sehr reizvoll :D

was ich jetzt konkret gewöhnungsdürftg fand, war das die background vox auch ganz vorne stehen :) aber wie so vieles ist das geschmack... mir gefällts

Ich schließe mich hier an, das gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Vocals voll da und die ganze Band geht im Hintergrund unter. Bring das alles mehr zusammen, die Band lauter (die Snare nicht unbedingt, die ist schon recht laut, aber sie könnte mehr Teppich vertragen), die Vocals ein klein wenig zurück, und dann hast du da einen sehr angenehmen Sound. Der "Live" Charakter gefällt mir sehr, das geht durchaus in die Richtung meiner persönlichen Aufnahme/Mischpräferenzen. Schöne Sache.

Hi,
ich hör fast nur über Kopfhörer, deshalb auch dieses hier ;)

Gesang klingt klasse, ist aber zu laut. Bassdrum hör ich gar nicht, die Snare klingt "topfig", nicht spritzig genug, Sax zu leise

... ansonsten schließ ich mich sir stony an ;)

So..... Version2 - Snare pappiger, 3 Stimmen leiser, Backgrounds etwas in den Hintergrund.
BD eine Spur lauter.

bitte noch einmal reinhören.....danke

auf kopfhörern - also etwas beschränkt :) - finde ich es jetzt besser, ohne den coolen live-touch verloren zu haben :great:

ich finde das auch besser,... nur das Schlagzeug,... hm, es klingt (zumindest die Snare) weit weg im Vergleich zum Leadgesang und zur Gitarre. Aber es wird langsam.
Ich kann dir schlecht beschreiben, was ich anders machen würde ... Live-Charakter ist noch da, aber in sich ist es doch noch unausgewogen. Die Gitarre gar so direkt, das Sax recht weit weg.

Gesang gefällt mir, Bassdrum und Snare vom Sound nicht so sehr.

Es ist aber einiges besser als zuvor ;)

Updated Version:

- Snare weiter vorne
- Gitarre ein wenig zurück
- BD hab ich vom Sound etwas gröber verändert
- Sax weiter nach vorne

Give me some more inputs :D

Laos ich finde den sound ansich sehr wummig ....

auch die gitarren n bischen zuviel basslastig ich würde die da noch n bischen runter nehmen

aber soo das sie trotzdem noch voll klingen!!!