peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
wow, ich kann musik-theorie.
thx
Hi Lightshow,
ja, wir können Musiktheorie
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow, ich kann musik-theorie.
thx
Ich finde, dass beim Blues- spielen für den Anfang die 3 Grundtöne reichen, der Rest kommt von selbst
Hi Thora,
lol - jetzt schreib aber dazu, daß du Bassistin bist - obwohl, es gibt sicher auch Gitarristen, die mit 3 Tönen auskommen ...
Greetz
Na komm, wir sind hier doch im Bassistenbereich, oder hab ich mich etwa verlaufen *angst*
Das tun sie. Das ist jetzt der dritte Thread in den letzten zwei Tagen, in dem Gitarristen sich ohne es zu merken einmischen! siehe hier:Peter55 schrieb:Ich stöbere immer einfach bei den neuen Beiträgen rum und achte selten genau drauf, in welchem Subforum sie stehen. Das hilft mir sehr über den Tellerrand des (primär) Gitarristen zu sehen. Das sollten viel mehr Gitarristen machen
Greetz
Ich finde, dass beim Blues- spielen für den Anfang die 3 Grundtöne reichen, der Rest kommt von selbst
Den ganzen Tabs ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass es nichts hilft, das Ganze einfach runterzurattern oder "normal" (will heißen gerade) zu spielen. Beim Blues kommt es auf das triolische Denken an (da muss man ein bissl umdenken was das Notenlesen angeht und hat auch viel mit Gefühl zu tun). Beschreiben lässt sich das schwierig. Frag am besten mal nen befreundeten Musiker (am besten natürlich nen Bassisten)...
na wenn du meinst -- oink ich empfehle da mal "Bugs Henderson" zu hören, da hast du die richtigen Übungstitel für Blues-Bass-Menschen
und wenn du damit fertig bist habe ich ne menge Gig`s für dich --
ansonsten immer schön bei den Grundtönen bleiben
guckst du www.texas-mike.com
oder such die seite von Hendrik Freischlader alles deutsche Bands die sind vielleicht nicht ganz so wie die amis und sauber nachzuvollziehen
dat basswonder -- honor 4 4 strings