iefes
Registrierter Benutzer
Im Marshall-Forum gibt es auch ein DIY Projekt mit einer reaktiven Last, das ist super-simpel, vielleicht bau ich das mal als Vergleich wenn die Teile einigermaßen gut verfügbar sind und das nicht wieder eine Odyssee über 3 Anbieter wird
Ja! Bau das Ding, damit solltest du glücklich werden. Ich hab die Version M2 gebaut. Benutze es an vintage-orientierten Amps (z.B. Deluxe AB763/6G3, 18W EL84 usw) und bin sehr zufrieden. Außerdem kannst du ein Line-Out einbauen und das Teil als reine reaktive Last ohne Speaker nutzen. Funktioniert in meinem Setup wirklich sehr gut und ist super simpel. Wenn ich mehr Recording mache würde, würde ich vielleicht noch auf die Version M3 upgraden (die hat auch den impedanz-peak bei niedrigen Frequenzen um 100 Hz).
Ich find das Teil als Attenuator zum Beispiel um Welten besser als das Weber Mini Mass. Auch den TAD Silencer finde ich nicht besser klingend, dafür hat der eben mehr Möglichkeiten.
Die Teile bekommst du eigentlich alle bei voelkner. Wenn du Fragen für passende Bauteile hast, schreib mir gern eine Nachricht.