hack_meck
Lounge .&. Backstage
machst du die Tür zu?
Und bitte ne neue Tür aufmachen nicht vergessen ...
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
machst du die Tür zu?
Und bitte ne neue Tür aufmachen nicht vergessen ...
Bezugnehmend auf das Posting
Austausch
Ich hatte jahrelang diesen Thread verfolgt, fand es aber immer schade dass das Play-Along für mich nicht zugänglich war. Alles viel zu kompliziert. Jetzt hat es zufällig geklappt. Aber auch nur weil mein Vorschlag akzeptiert wurde und ich super Hilfe bekam von Euch. Sonst hätte ich das nie geschafft.Das würde heißen, wir brauchen einen neuen Threadtitel, eventuell nicht mehr im Einsteigerbereich und eine Aufgliederung des Ablaufs, damit jeder, der das "Neuland" betritt auch weiß wie der Hase läuft.
Was sagt ihr dazu?
So richtig mit Drive läuft die Aktion hier augenscheinlich nicht mehr.
Es finden sich zwar immer noch mal Leute für einen Jam zusammen, aber Austausch und Feedback dazu findet gar nicht mehr statt, was ich sehr schade finde.
Leider hat es in der Vergangenheit genau zu diesem Thema auch -wie ich finde- ziemlich destruktive Diskussionen gegeben, die der Idee dieses Threads sehr geschadet haben.
Auch ist es wohl so, dass "tragende Säulen" die hier immer wieder unermüdlich das Banner hochgehalten haben, mittlerweile in Bands unterwegs sind und daher bei denen die Prioritäten sich verändert haben.
Ob es jetzt hilfreich ist, hier einen Neustart zu wagen oder dieses Format weitergeführt werden sollte, ist IMO gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass sich Leute finden, die sich engagieren und das antreiben.
Was noch wichtig ist, glaube ich, wäre -auch wenn man sich genremäßig öffnen möchte- vorab festzulegen, wie das in etwa laufen soll und was "erwartet" wird. So könnte eben eine anschließende Feedbackrunde einfach "definiert" zum Jam dazugehören.
Ansonsten einfach mal machen und nicht immer fragen.
Ich hatte jahrelang diesen Thread verfolgt, fand es aber immer schade dass das Play-Along für mich nicht zugänglich war. Alles viel zu kompliziert. Jetzt hat es zufällig geklappt. Aber auch nur weil mein Vorschlag akzeptiert wurde und ich super Hilfe bekam von Euch. Sonst hätte ich das nie geschafft.
Ich könnte mir vorstellen in einer eigenen Rubrik für jeden Song einen neuen Thread zu eröffnen und diesen auch offiziell abzuschließen mit einem allgemeinzugänglichen Hörerlebnis am Ende.
Ich würde von meiner Seite aus das entsprechende Leadsheet (ich schreibe seit 9 Jahren an einem Jam_FAKE-BOOK das mitlerweile 3048 Songs umfasst) zum privaten Gebrauch zur Verfügung stellen.
Damit das Ganze "hörenswert" wird sollte die Choruss-Anzahl für jeden Teilnehmer auf 2 beschränkt werden, gemäß dem Motto: Don't shoot everything in one tune and play 50 choruses or it'll all sound the same.
Wir könnten Besprechungen über harmonische, melodische und formale Abläufe des zu spielenden Songs einflechten. Der Backing Track muss zunächst als Drum & Bass Version vorliegen. Gitarristen können sich dann im Playback Verfahren ihren eigenen Harmonie-Teppich liefern.
Auch würde ich die Teilnehmerzahl pro Song limitieren so dass es eine Runde Sache gibt und kein Endloswurm.
wie viel Ihr an "Komposition" und wie viel Ihr an "Spontaneität" reinsteckt
Oder kann man das irgendwo hin pinnen