Blues Brothers – gabs die Band wirklich?

• Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
ich selbst höre um erhlich zu sein nie blues, jazz oder sonst etwas in der richtung bis auf die blues brothers. von denen habe ich eine CD und die finde ich echt geil. da ich aber sonst weniger ahnung von dieser musikrichtung habe (obwohl sie nicht schlecht finde) kann ich nicht mehr dazu sagen. bin halt eher ein rocker :great:

@blues62: gerade der robert johnson ist es ja. ich kenne die aufnahmen von robert johnson fast alle und ich find sie einfach nur geil. die interpretationen von clapton finde ich absolut unwürdig für die legende - johnson......
aber ich werd bei gelegenheit nochmal reinhören. vielleicht kann ich ja dann den blues raushören.....

Loogie ... vielleicht kann ich ja dann den blues raushören.....[/QUOTE schrieb:
:D ich glaube Du bist schon sehr entäuscht von diesem album. Aber eben wie gesagt ist es geschmacksache.

also ich persöhnlich muss sagen.

So insgesamt ist das album anhörbar. Ein paar lieder sind auch mein geschmack. Aber viel ist auch zu lahm.

styce

Hi,
naja, ich finde das Album eigentlich gar nicht mal so schlecht....und den BLues find ich hört man schon raus, zumindest bei den Liedern, die eher "ruhiger" sind, wie z. B. "Me and the devil Blues".....

Hm, Blues Brothers sind ja eher Rythm&Blues.....und ich scheiße find, is ,dass die heutigen Mainstremer wie z. B. Usher oder sowas teils auch unter R&B laufen!!!! :confused: Wer zum Teufel hat sich den Misst überlegt? Was soll dass???? Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Musik ab 80 ne völlig falsche Richtung eingeschlagen hat!!! Na gut, 80 gehen grad noch, aber dann....und jetz lauft....kamen so nutzvolle Erfindungen wie der Techno oder der Hip Hop!!!! Was hat das mit Musik zu tun? Genauso wie der kommertielle Pop...also bitte.....

DIE MUSIK IST TOT

Aber mal wieder zu der Musik, die noch lebt:

Hat einer ne Tracklist von Blues Brothers? Auf dem Soundtrack is z. B. das Lied der ersten Verfolgungsjagd nicht drauf...auch dass nicht im Kaufhaus (die Szene gleich danach)....kann mir einer sagen, wie die heißen?

Danke

BLUES FOREVER

@eric_clapton: von welchem album willst du die tracklist?

styce

Naja, ich such ja die Lieder aus dem Film, denn alle sind auf den Soundtracks leider auch net drauf :rolleyes:

also es gibt eine sammlung die heißt the "blues brothers - complete".........
vielleicht wirst du da fündig. schau einfach bei amazon

@eric clapton: www.buy.com da kannst du das album eingeben und mit glück kommt es.

Da kannst du sogar die einzelnen lieder kurz anhören.

styce

blues62 schrieb:
Naja, anstatt Gutenachtgeschichte gar es einen Heavy-Metal Unterricht der 70-80er Jahren (Black Sabbath, Ozzy :great: ,etc). Vor dem einschlafen durfte sie nochmals schnell "number of the beast" von Iron Maiden anhören

Willst du mein Vater werden? Oder mir zumindest deine LPs vermachen? Ozzy, Black Sabbath, goil!!! Die anderen Bands gehen garantiert auch in die Richtung, noch GOILER!!! :rock: IRON MAIDEN, THE NUMBER OF THE BEAST??? Für mich eine Legende! Haben will!

Back to topic: Was gibt es eigentlich alles von den Blues Brothers? Ich meine, klar, die beiden Filme... Aber was gibt es noch für DVDs und CDs?

ChAoS KeEpEr schrieb:
Willst du mein Vater werden? Oder mir zumindest deine LPs vermachen? Ozzy, Black Sabbath, goil!!! Die anderen Bands gehen garantiert auch in die Richtung, noch GOILER!!! :rock: IRON MAIDEN, THE NUMBER OF THE BEAST??? Für mich eine Legende! Haben will!

Back to topic: Was gibt es eigentlich alles von den Blues Brothers? Ich meine, klar, die beiden Filme... Aber was gibt es noch für DVDs und CDs?

Ich habe glaube alles was es so von Ozzy gibt; alle LP von Black Sabbath, die LP und CD's von seiner solo-karriere, Bücher, Live Video, und und...ich habe so viel dass mein "nickname" in meinem American-Football Team "Ozzy" was :great: Ich bin echt mit Ozzy gross geworden :D (meine Mutter tut mir jetzt noch leid; dazumal musste man für einen guten Sound die Stereoanlage voll aufdrehen, und meine Stereoanlage hatte einen Maranz voll röhren Verstärker (300W) :D und ich hatte 4 grosse Boxen :D "let's get f** crazy" :great:

Mit dem Alter spiele ich haupsächlich nur noch Blues (wird Dir auch noch so gehen :D ), aberr ich bekomme immer noch "gänsehaut" wenn ich Ozzy höre :great:

Also kommen wir zu den Blues Brothers; ausser den beiden Filme gibt es noch einige Live albums, u.s.w. siehe mal bei amazon und so :)

@blues62: Du bist ja ein wahrer metallfritz :D :great: .

und ich hab gedacht ich wäre der einzige der harp spielt und metall hört.

styce