Eigentlich wollte ich heute nach dem Abschleifen der Rotznasen eine letzte Schicht Grundierung aufbringen. Nach dem Schliff war es aber so eben und gleichmäßig weiß, dass ich darauf verzichtet habe. Zückt die Spraydose .... 1 Minute Schütteln ... Warnschuss .... und ...
Aus weiß
wird blau
Gut, das letzte Wurmloch hat auch das überlebt (wird aber durch das Schlagbrett abgedeckt)
wird
Der Lack deckt so gut, dass ich überlege, ob ich noch eine 2.Schicht aufbringen soll.
Wahrscheinlich aber doch.
------------------------------------------------
Für's endgültige Finish habe ich passende Bilder im Internet gefunden. Blue Sunburst und Matt. (Mist, eine saugute Vorlage, an der ich dann gemessen werde ...
)
und hinten
Mit dem seidenmatten Klarlack als Deckschicht könnte das so hinkommen. So wie bisher glänzt mir der Lack zu sehr. Mein Blau ist übrigens etwas heller.
Oben will ich eher sogar sparsamer werden mit dem Sunburst, vor allem links im Bild an der Schräge.
Auf der Rückseite soll aber das Batteriefach durch einen schwarzen Hintergrund unauffälliger werden. Mal sehen, ob und wie ich das schaffe.
Ich habe 2 Techniken gefunden:
einfach Freihand sprühen und den Verlauf über die Intensität gestalten.
oder
man macht sich eine Schablone (z.B. aus Pappe) und positioniert die über einen Abstandsklotz in der Mitte in etwa 5-10cm Abstand von der zu lackierenden Decke. Dmit wird man zumindest nach innen etwas gebremst.
Hat mir da jemand einen Tipp?
Ich würde da auch erst probesprühen. Schon alleine, damit der Sprühnebel gleichmäßiger wird. Anfangs sind leider immer etwas dickere Kleckse dabei.