Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da alle Bloodbath Alben vom Sound her total unterschiedlich sind gibt's meiner Meinung nach ja eher weniger "den" Bloodbath-Sound.
Die Gitarren von Resurrection Through Carnage wurden in etwa so gemacht:
Gitarre -> Boss HM-2 -> Digitech MultiFX (müsst ich nochmal suchen welches genau) -> JCM 800 Simulation von diesem FX -> weitere Bearbeitung (Freefilter usw.)
Nightmares Made Flesh wurd eher traditioneller aufgenommen:
Gitarre -> Boss HM-2 -> Marshall Amp(s) (wahrscheinlich JCM 800) -> Konstellation aus verschiedenen Mics und deren Positionen.
Achja: Stolzer und passionierter HM-2 Benutzer bin ich natürlich (vor allem durch Bloodbath zum Kauf bewegt worden)
Da alle Bloodbath Alben vom Sound her total unterschiedlich sind gibt's meiner Meinung nach ja eher weniger "den" Bloodbath-Sound.
Die Gitarren von Resurrection Through Carnage wurden in etwa so gemacht:
Gitarre -> Boss HM-2 -> Digitech MultiFX (müsst ich nochmal suchen welches genau) -> JCM 800 Simulation von diesem FX -> weitere Bearbeitung (Freefilter usw.)
Nightmares Made Flesh wurd eher traditioneller aufgenommen:
Gitarre -> Boss HM-2 -> Marshall Amp(s) (wahrscheinlich JCM 800) -> Konstellation aus verschiedenen Mics und deren Positionen.
Achja: Stolzer und passionierter HM-2 Benutzer bin ich natürlich (vor allem durch Bloodbath zum Kauf bewegt worden)
Hehe, mein HM-2 habe ich auch schon eine Weile, gebe ich auch nimmer her
Das neueste (Fathomless Mastery) wurde meines Wissens nach mit Laboga Amps aufgenommen, ich glaube Mr. Hector ohne HM-2.
Die Resurrection Through Carnage (so ein geiler, dreckiger Sound, ich liebe das) kriegt man aber auch ohne das Digitech MultiFX (war glaube ich ein GNX) hin, mit meinem alten Engl 530, dem HM-2 und einem parametrischen EQ war ich schon sehr sehr nahe dran. Haupsache der Amp selbst klingt eher mittig, um die absolute Badewanne beim HM-2 auszugleichen.
Also psychofreak, versuch mal das HM-2, das ist auf der Nightmares Made... nicht so deutlich zu hören wie auf der Resurrection..., aber für diesen Oldschool Sound unerlässlich. Nicht umsonst spielen Bands wie Entombed das Ding heute noch.
Bei dem Trailer wo die auf dem Bloodstock Eaten spielen war ich geschockt wie laff Akerfeldts Vocals sind!
Bei dem Trailer hört man ca. 2sek Vocals bzw. auch nicht.
Verstehe nicht was daran jetzt so schlecht sein soll...